Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 4/2021

Gut. Das war jetzt natürlich zu erwarten. Nachdem in der letzten Woche die besten weiblichen Figuren aus Filmen Ihre Aufwartung machten (weil: Ladies first und so), fragt Gina heute konsequenterweise nach den Herren der Schöpfung. Und wie in der vergangenen Woche werde ich mich aus dem gesamten Repertoire der Filme bedienen, die im letzten Jahr verkonsumiert wurden. Das ist dabei heraus gekommen…

Die 5 liebsten männlichen Filmcharaktere im Jahr 2020

Forrest Gump (gespielt von Tom Hanks) aus Forrest Gump

Prinzipiell einer meiner liebsten Filme überhaupt. Und die titelgebende Hauptfigur hat daran einen nicht unwesentlichen Anteil.

Reinhold (gespielt von Albrecht Schuch) aus Berlin Alexanderplatz

Präsent, bestimmend, einnehmend. Reinhold steht – wenn er im Bild ist – sofort und instinktiv im Mittelpunkt.

Charlie Barber (gespielt von Adam Driver) aus Marriage Story

Nachdem der weibliche Gegenpart (in Szene gesetzt von Scarlett Johansson) letzte Woche knapp an den 5 besten scheiterte, hat sich immerhin Charlie den Platz redlich verdient.

Thomas Wake und Thomas Howard (gespielt von Willem Dafoe und Robert Pattinson) aus The Lighthouse

Man kann nicht den einen ohne den anderen nennen, denn nur in Kombination entfaltet sich bei beiden das größte Potential. Wild, rau und ungebändigt. Wie die Kulisse des Films.

Elton John (gespielt von Taron Egerton) aus Rocketman

Faszinierend, wie gut die Figur an das Original heranreicht. Und das nicht nur rein optisch und im ganzen Gebaren, sondern vor allem auch gesanglich.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 4/2021

  1. bullion schreibt:

    Oh man, das GIF von „Marriage Story“ ist ja wirklich herzergreifend…

  2. Wortman schreibt:

    Forrest geht immer 🙂

  3. Anica schreibt:

    Rocketman ist schon ein toller Film.

  4. singendelehrerin schreibt:

    Hach, es ist so schön, dass du Forrest Gump genauso liebst wie ich (Film und Charakter)! ❤️ Tolle Auswahl insgesamt, nur zu Nummer 2 kann ich nix sagen.

  5. Pingback: Die 5 besten männlichen Charaktere 2020 – The Home of Horn

  6. eccehomo42 schreibt:

    Auch hier wieder eine schöne Auswahl und Forrest Gump müsste ich mal wieder gucken…

  7. Taron Egerton war wirklich unglaublich gut als Elton John! Obwohl ich kein riesige Fan bin, fand ich das Bio-Pic mitreißend.

  8. nellindreams schreibt:

    Bin auch kein Elton John-Fan, aber Taron Egerton fand ich auch super!

  9. blaupause7 schreibt:

    Wusste ich doch, dass mir der Herr, der da so freundlich winkt, so bekannt vorkommt.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.