Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 5/2021

Gina macht es mir bisher leicht an den donnerstäglichen besten Fünf teilzunehmen, weil wir uns noch immer in den Toplisten des vergangenen Jahres suhlen und ich daher noch immer beständig auf meine statische Auswertung zurückgreifen kann, um hier was adäquates hervorzuzaubern. Auch beim heutigen Thema ist mir dies gelungen.

Die 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

Prairie Johnson (gespielt von Brit Marling) aus The OA

Niemand kann besser HaHoHe-Geräusche machen…

Alle Sestras (gespielt von Tatiana Maslany) aus Orphan Black

Niemand kann besser in zigtausend Varianten umherlaufen…

Mother Aughra (gesprochen/gespielt von Donna Kimball) aus The Dark Crystal: Age of Resistance

Niemand kann besser granteln und grummeln…

Esther Shapiro (gespielt von Shira Haas) aus Unorthodox

Niemand kann besser ultrakonservativen Konventionen entfliehen…

Emily Dickinson (gespielt von Hailee Steinfeld) aus Dickinson

Niemand kann besser Gedichte schreiben…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 5/2021

  1. Wortman schreibt:

    Aughra ist cool.

    The OA hat mir irgendwie nicht zugesagt. Da hatte ich nach zwei Folgen abgebrochen.

  2. Anica schreibt:

    Das erinnert mich, dass ich The OA unbedingt mal weiterschauen muss…

  3. nellindreams schreibt:

    Ah, Unorthodox war mir wieder ganz entfallen… Shira Haas spielt wirklich ganz stark!

  4. *thumbs up* für Esther Shapiro!

  5. bullion schreibt:

    „The OA“ will ich auch noch unbedingt schauen, selbst wenn das Ende unbefriedigend sein soll.

    • Stepnwolf schreibt:

      Naja, mit etwas guten Willen lässt es sich auch als offenes Ende sehen. Aber ja, da hätte durchaus noch mehr kommen können. Lohnt sich aber dennoch reinzuschauen.

  6. singendelehrerin schreibt:

    Freut mich sehr, dass du Prairie Johnson / the OA in der Liste hast! ❤️

  7. dj7o9 schreibt:

    Orphan Black – yesssss! 🙂

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.