Das Lied zum Sonntag 8/2021

Werte Gemeinde,

Perseverance ist gelandet. Auf dem Mars. Und sucht jetzt nach Gesteinsbrocken, Geröll, Steinhaufen und stolpert dabei vielleicht auch über einen Marsianer. Oder über Mark Watney und seinen Kartoffelacker. Damit der kleine Rover sich dort oben auf dem roten Planeten nicht ganz so allein fühlt, hat er seinen fliegenden Kumpanen dabei. Der darf laut NASA zum einen Perseverance den besten Weg weisen und zum anderen dabei gleich mal die flugtechnische Tauglichkeit auf dem Mars testen.

Irgendwie alles doch sehr spannend. Elon Musk gefällt das. Mir übrigens ebenso. Wie heißt es doch so schön: Niemand weiß, was die Zukunft bringt! Aber Perseverance zeigt uns zumindest einen kleinen Ausschnitt dieser mutmaßlichen Zukunft.

Mars, wir kommen!

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, Weltall abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 8/2021

  1. Wortman schreibt:

    Ich warte auf die Aufnahmen des Helikopters und der Mikrofone.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.