Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 8/2021

Nach unserem Ausflug zu den fünf liebsten Serien 2020 und etwas später den besten Serienfortsetzungen, ist es nur konsequent noch ein wenig mehr zu entdecken, dass sich 2020 seriell aufgetan hat. Möglicherweise kommt es aber auch zu der einen oder anderen Dopplung, wenn Gina folgendes sucht…

Die 5 besten Serienentdeckungen, die du 2020 gemacht hast

  • The Dark Crystal: Age of Resistance

Jim Hensons Puppentheater liefert eine große Show. Mit sympathischen Charakteren, einer fantastischen Welt voller bunter Ideen und einer intelligenten, spannenden Geschichte. Die Serie hat viel Spaß gemacht.

  • Mayans M.C.

Ich bin schnell wieder abgetaucht in dieses motorenölgeschwängerte Milieu aus Drogen, Waffen und Menschenhandel, in den sich der Mayans M.C. verstrickt. War auch nicht schwer, weil sich die Serie wunderbar bekannt anfühlt, da sie an jeder Ecke den Hauch von Sons of Anarchy einatmet.

  • See

Jason Momoa kämpft sich durch eine dystopische Welt voller Blinder, die geprägt ist von Anarchie, Selbstjustiz, Gewalt – durch Momoa aber in jeder Sekunde Momente der Hoffnung und Zuversicht auf eine bessere Zukunft suggeriert. See ist Endzeitatmosphäre mit dem Touch eines innovativen Unikats. Zumindest ist mir die Grundidee so bisher nicht untergekommen.

  • Cobra Kai

Nostalgische Zeitreise zurück in die 1980er Jahre als Daniel San den Karate Kid mimte. Die Serie schafft es wunderbar das alte Gefühl des Films einzufangen und es in die moderne Zeit zu übertragen. Die vielen Anspielungen auf das große Original sind dabei das Sahnehäubchen der Karate-Torte. Guten Appetit!

  • Dickinson

Hailee Steinfeld als die große amerikanische Poetin Emily Dickinson ist eine Offenbarung. Nicht mehr und definitiv nicht weniger. Dickinson kombiniert den historischen Zeitkolorit mit einer (insbesondere auch musikalischen) modernen Umsetzung und findet dabei durchweg eine spielerische Balance zwischen komischen und dramatischen Augenblicken. Die Serie ist ganz einfach ein Gedicht!

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 8/2021

  1. Wortman schreibt:

    The Dark Crystal: Age of Resistance ist natürlich perfekt.
    Von „See“ hab ich noch nie gehört.

  2. bullion schreibt:

    Läuft „Mayans M.C.“ irgendwo offen im Stream?

  3. Gnislew schreibt:

    Nix von gesehen bisher.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.