Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 14/2021

Ich bin ja Einzelkind und war daher zeitlebens immer als lonely wolf unterwegs. Aber eine kleine Schwester, bei der ich den großen Bruder hätte mimen können, wollte ich immer gern haben. Meine Eltern anscheinend nicht. 😉 Wieso ich darauf komme? Nun ja, es wird wohl an Ginas heutigem Thema bei den besten Fünf liegen…

Die 5 besten Geschwister aus Filmen

(1) Jake und Elwood Blues aus Blues Brothers

Perfekt eingespielt. Und zwar in Bezug auf alles, nicht nur die Musik.

(2) Der müde Joe und der Kleine aus Die rechte und die linke Hand des Teufels

Der Gag, Bud Spencer und Terence Hill als Brüder auftreten zu lassen, funktionierte nicht nur hier, sondern ein paar mal öfter. Sie sind halt auch als Brüder schlagkräftig unterwegs.

(3) Jennifer/Mary Sue und David/Bud aus Pleasantville

Grundverschieden, müssen sich beide zusammenraufen, um aus der Gefangen-in-einer-Fernsehserie-Welt zu entkommen.

(4) Sonay, Selma, Ece, Nur und Lale aus Mustang

Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Die fünf Schwestern nehmen uns mit in eine komplett andere familiäre Welt, voller Restriktionen und tradierter Konventionen.

(5) Thor und Loki aus allen Marvel-Filmen mit ihrer Beteiligung

Wie Feuer und Wasser. Wie Katz und Maus. Sie hassen und sie lieben sich. Und wenn dann auch noch die grundsympathische große Schwester vorbeischaut, gibt es ein tolles Familientreffen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 14/2021

  1. Thumbs up für Pleasantville! Den Film hatte ich nicht auf dem Schirm!

  2. Wortman schreibt:

    Ohne Jake und elwood ist eine Liste nicht viel wert 😆

  3. ginadieuarmstark schreibt:

    Sehr schöne Liste. „Pleasantville“ ist eine vorzügliche Wahl. Die beiden hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

  4. Anica schreibt:

    Thor und Loki sind einfach super ❤️

  5. bullion schreibt:

    Awwwww, „Pleasentville“! Ein viel zu sehr vergessener Film. ❤

    Und ich hatte ganz verdrängt, dass der müde Joe und der Kleine Brüder sind. Toll! 😀

  6. Gnislew schreibt:

    Mustang ist eine starke Wahl Den habe ich damals in einer Sneak gesehen und war entzückt von dem Film.

    • Stepnwolf schreibt:

      Ja, der ist schon recht intensiv. Ab und an will man gar nicht glauben, dass es eine derartige ‚Erziehung‘ überhaupt gibt. Und doch hat der Film auch seine lichten und positiven Elemente.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.