Das Lied zum Sonntag 16/2021

Werte Gemeinde,

die Kultureinrichtungen in diesem Land darben. Nun schon für eine sehr lange Zeit. Viele werden die Post-Pandemie Zeit wahrscheinlich nicht mehr erleben. Auch die Konzertbranche und mit dieser jede/r einzelne Künstler/in, egal ob diese/r den Namen The Rolling Stones oder auch ’nur‘ Ballad of Geraldine trägt, zehrt an der vorhandenen Live-Abstinenz. Und verzehrt sich nach den Bühnen dieser Welt, um jeden einzelnen Fan dort draußen die musikalische Freude zu schenken. Um für einen Abend ein glückseliges Gefühl in die Gesichter der Menschen vor der Bühne zu zaubern. Jedem Menschen. Der links von dir jubelnde oder die rechts lautstark mitsingende. Ohne Abstand, versteht sich.

Doch der momentane Umstand gebietet noch Abstand sowie geschlossene Kultureinrichtungen jeglicher Couleur. Kultur, die wir herbeisehnen. Ob hinter, auf oder vor der Bühne stehend:

Wir vermissen es alle.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 16/2021

  1. nellindreams schreibt:

    Und wie!!! Ich will ja nicht wie Alanis sagen:“These are the reasons I drink“..
    , aber mich belastet das komplette Ausklinken der Kultur mit allem Drum und Dran diewer Tage sehr…

  2. singendelehrerin schreibt:

    Mensch, da kullern bei mir wieder die Tränen… Ich vermisse auch so vieles… 😥

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.