Media Monday #519

Der erste Media Monday im Juni kommt erst am siebten Tag des Monats? Wir mussten lange warten. Dafür sorgt Wulf aber für eine freudige Überraschung. Worum es geht, verrät der Klick auf den Link. Ich überrasche derweil mal alle hier Lesenden mit sieben ausgewählten und ausgefüllten Lückentexten. Das ist doch auch was.

1. Allgegenwärtige Klischees in Liebesfilmen scheinen noch immer unproblematisch bei den Zuschauern zu funktionieren. Sonst würden diese nicht mehr so inflationär verwendet.

2. Gewisse Freiheiten, was die Interpretation von Lückentexten des Media Monday betrifft, sind durchaus das Salz in der Suppe. Ich bin ja auch jemand, der gern mal nichtmediale Aspekte hier reinwirft.

3. Es hat ja mit der Realität nicht viel zu tun, wenn man bestimmte Filmgenres schaut. Zum Beispiel Fantasy oder Science Fiction tangieren unser normales Leben sehr wenig, bieten aber natürlich immer metaphorische Ansätze, die sich auf die Realität anwenden lassen.

4. Ich kann es wirklich langsam nicht mehr sehen, wenn die famose Kristen Stewart weiterhin nur mit ihrer Performance in Twilight assoziiert wird. Und hören kann ich das erst recht nicht mehr.

5. Eine der Serien, die bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt wurden, ist Firefly. Und das ist wirklich extrem bedauerlich.

6. Ein Fahrstuhl wäre eine gangbare Option, wenn die Treppenstufen überhand nehmen.

7. Zuletzt habe ich nebenher beim Ausfüllen des Media Monday die Sendung zur Sachsen-Anhalt Wahl in der ARD verfolgt und das warzumindest was die Ergebnisse bezüglich der AfD angeht – ein positives Zeichen, weil meine Befürchtung, die ich im Lied zum Sonntag geäußert habe, sich nicht bestätigt hat. Die blau gezeichnete, aber (auch insbesondere in meinem Bundesland) arg braun agierende ‚Partei‘ konnte immerhin prozentual nicht zulegen, hat aber leider noch immer viel zu viel Akzeptanz.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Media Monday #519

  1. bullion schreibt:

    Und wie bei MWJ angekündigt tatsächlich „Firefly“. So muss das sein! 🙂

  2. Wortman schreibt:

    Hat Kristen denn noch was anderes gespielt? 😆
    Auch wenn die Braune Suppe nicht wirklich zugelegt hat, 22% sind ein absolutes No Go.

  3. mwj schreibt:

    Zu 5. „Shiny“, dass du zufällig hier die gleiche Serie genannt hast.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.