Blogparade Reloaded: Marry me – 7 Charaktere, die ich ‚vom Fleck weg‘ heiraten würde – Five Years Later

Schon damals habe ich mich insgesamt sieben Mal verheiratet, womit ich Elisabeth Taylor durchaus Konkurrenz mache. Und jetzt hat die Singende Lehrerin – wie zuvor schon bei den besten On Screen Chemistry Paaren – zur Reloaded-Runde der Heiratskandidatinnen (in meinem Fall) aufgerufen. Erneut sieben Hochzeiten. Das wird langsam ganz schön teuer, sag ich euch. Aber natürlich opfere ich mich doch gern, wenn die Blogparaden-Königin zum Hochzeitstanz lädt.

Es ist diesmal ein bunter Mix aus Serien- Film- und literarischer Welt geworden. Beginnen wir den Heiratsreigen doch einfach mit den seriellen Kandidatinnen…

Clara Oswald aus Doctor Who

Organisiert, tough, dem Doctor ständig Paroli bietend und mit dem einen oder anderen (größeren) Geheimnis in petto. Und Clara ist u.a. (Englisch)Lehrerin. Was will Wolf mehr? 😉

Debra Morgan aus Dexter  

Polizistin. Straight. Schwester eines Serienkillers. Und wahrscheinlich die Frau mit dem größten Output des F-Wortes in der Geschichte des seriellen Erzählens. Debra trinkt dich ohne Zweifel unter den Tisch und hat gegenüber jedem das letzte Wort. Auch vor dem Altar. 😉

Emily Dickinson aus Dickinson

Introvertiert. Gelegentlich extrem ausgeflippt. Melancholisch und dann wieder lebensbejahend. Sehr familiär veranlagt. Und nicht zu vergessen: Sie kann Gedichte schreiben. Ganz viele. Ganz tolle.

Damit switchen wir schnell mal in die filmische Abteilung und machen folgenden Damen den Heiratsantrag…

Sally Albright aus When Harry met Sally…  

Etwas wirr und spleenig. Redet ohne Punkt und Komma. Kann aber durchaus sehr anhänglich sein. Und auch wenn das Ja einige Jahre dauern sollte, der Weg ist das Ziel. 😀

Penelope Lockhart aus Seeking a Friend for the End of the World

Gut, die Hochzeit müsste dann doch recht schnell gehen, da das Ende der Welt ansteht. Aber immerhin kann Penelope nicht nur die passende Musik auf Vinyl mitbringen, sondern auch ellenlange Abhandlungen darüber schreiben. Lovely…

Riley Johnson aus Happiest Season  

Sie wird mit Sicherheit ablehnen, aus ganz bestimmten Gründen. Aber mit Riley kann man definitiv gut um die Häuser ziehen und eine ganze Menge Spaß haben. Wahrscheinlich auch mit Ring am Finger. Prost!

So, zum Abschluss wird es noch einmal extrem gefährlich. Denn wie sollte ich bei der letzten Kandidatin (in zumindest einer häufig auftretenden Inkarnation) mit den hochzeitlichen Worten „bis das der Tod euch scheidet“ umgehen? Gerade im Augenblick habe ich da keine Antwort drauf. Aber die Ehe mit diesem überirdischen Wesen dürfte immerhin spannend und besonders abwechslungsreich sein…

Death aus der Graphic Novel The Sandman von Neil Gaiman

Aber letztendlich geht es doch am heutigen Tag bei dieser Blogparade gar nicht ums Heiraten, sondern einzig und allein um das hier:

❤️️ Happy Birthday Singende Lehrerin. ❤️️

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Blogparade Reloaded: Marry me – 7 Charaktere, die ich ‚vom Fleck weg‘ heiraten würde – Five Years Later

  1. singendelehrerin schreibt:

    Danke dir! ❤

    Drei der genannten Figuren kenne ich ja leider gar nicht (1, 2 & 5), dafür könnten die anderen nicht unterschiedlicher von einander sein! 😀 Death ist eine SEHR interessante Wahl… 😮 😉

  2. Wortman schreibt:

    Bei Comics würde ich Avengelyne, Shi oder Darkchylde nehmen 😉 🙂

  3. Anica schreibt:

    Oohh, Clara! Gute Wahl! Und bei den Charakteren aus ‚Happiest Season‘ würde ich wohl weder bei Abby noch bei Riley Nein sagen. 😉

  4. dj7o9 schreibt:

    ich schließe mich mal Anica an 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.