Das Lied zum Sonntag 26/2021

Werte Gemeinde,

was war das für ein fantastisches Spiel am gestrigen Abend bei der Fussball-Europameisterschaft zwischen Italien und Österreich! Aufopferungsvoll kämpfende Österreicher, die bis zum (leider) bitteren Ende alles gegen die Italiener gaben, streckenweise nicht nur ebenbürtig, sondern auch überlegen agierten und sich dann doch nach einer spannenden Verlängerung der vorher als haushohe Favoriten ausgerufenen Squadra Azzura geschlagen geben mussten.

Ob es bei den heutigen Spielen ähnlich hoch her geht? Wir werden es bald erfahren. Auch, ob es die langsam alternden Belgier gegen die langsam alternden Portugiesen rund um Ronaldo schaffen werden, das Viertelfinale zu erreichen. Wenn im zweiten Spiel sich die Niederlande ebenso durchsetzen würde, feiert am Sonntagabend ganz Benelux.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit wäre dann auch der belgische Musik-Dauerbrenner Lasgo auf dem Plattenteller zu finden…

Vielleicht sollte Portugal einfach gleich kapitulieren?

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.