Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 33/2021

Nachdem ich in der letzten Woche ausgesetzt habe, weil mir zum Thema keine fünf Serien eingefallen wären, die ich zum einen noch nicht in einer anderen Liste bereits genannt und zum anderen auch selbst gesehen hatte (meine zwei Grundsätze bei der Auswahl der besten Fünf), bin ich in dieser Woche wieder dabei. Denn diesmal folgen wir Gina in die unendlichen Weiten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Und nein, es wird keine Star Trek Serie auftauchen.

© Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Die 5 besten Serien, die im Weltraum spielen

Erst einmal die zwei unbedingten und unumgänglichen Serien:

(1) Firefly

Unter anderem mit – wie habe ich es hier so treffend erwähnt – „der wohl hübschesten und sympathischsten Schiffsmechanikerin, die das Universum je gesehen hat.“

(2) Battlestar Galactica

Mit the one and only Kara „Starbuck“ Thrace.

Dann ein persönliches Guilty Pleasure meinerseits:

(3) Lexx – The Dark Zone

Extrem weird und ziemlich verrückt. Aber irgendwie dennoch kultiger Trash.

Und natürlich DIE zwei Serien meiner Mini-Steppke(wolf) Zeit:

(4) Saber Rider und die Starsheriffs

(5) Captain Future

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 33/2021

  1. bullion schreibt:

    Die ersten zwei identisch und bei Zeichentrick wären bei mir wohl die „Galaxy Rangers“ aufgetaucht. 😉

  2. Wortman schreibt:

    Lexx und Future sind natürlich super.

  3. Pingback: Die besten 5 Serien, die im Weltraum spielen – The Home of Horn

  4. Thomas Hortian schreibt:

    SABER RIDER hab ich gleich wieder die Titelmelodie im Kopf. Ich würde gerne mal das japanische Original sehen, das ja in der internationalen Version wohl ordentlich Federn lassen musste.

  5. Nr. 4 sagt mir gar nichts. Ist das was Asiatisches?🤔

  6. Nummer Neun schreibt:

    Und du wurdest nicht gezwungen, hier eine Star Trek Serie zu nennen?

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.