Media Monday #553

Der letzte Tag im Januar ist ein Montag. Da kriegen wir also noch einen letzten Media Monday geboten. Großartig, finde ich. Und ihr?

1. Die mitunter beste Erfindung (oder Idee) ist /war wohl die Liebe. Denn ohne diese gäbe es einen Großteil aller Filme, Bücher und Lieder nicht. Ganz zu schweigen von so vielen anderen Dingen fernab allen medialen Outputs.

2. Das gleich folgende Substantiv begeistert in einer Toru, denn es scheint ein Verschreiber zu sein. Aber was will uns der werte Wulf damit sagen? Dass er Tofu-Liebhaber ist und Hunger hatte? Oder das seine religiöse Gemeinschaft das Judentum ist und er daher die Tora auswendig zitieren kann? Vielleicht baut er aber auch gern Torf ab? Werden wir es je erfahren? Wollen wir das überhaupt? Und was schreibe ich hier überhaupt in einer Tour?

Aaaaaaaah…

3. Wie es Jennifer Lawrence geschafft hat, eine solche Bekanntheit zu erlangen, ist doch ganz klar: durch ihr schauspielerisches Können natürlich! Unter anderem auch in dem Film Winter’s Bone.

4. Wenn nur nicht die Tatsache wäre, dass heute erst Montag und nicht bereits Freitag ist, dann könnte man sich auch auf die Arbeit freuen, weil die Woche dann nämlich schon so gut wie rum wäre. Aber naja… Wäre, wäre, Fahrradkette…

5. Golfbälle hole ich ja auch immer wieder gerne aus der Versenkung, denn mit denen will ich ja noch weiterspielen.

6. Es ist ja kaum noch wegzudenken, dass der Januar 2022 in wenigen Stunden Geschichte ist und wir bereits in den Februar reinschlittern. Seien wir gespannt, was uns da wieder an guten und nicht so guten Dingen erwartet.

7. Zuletzt habe ich schon das zweite Buch in diesem noch jungen Jahr zu Ende gelesen und das war im Zuge des Japanuary ein Haruki Murakami Werk. Wie es mir gefiel, muss ich euch hier nicht erzählen, weil ich das dort bereits in aller Kürze getan hab.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Media Monday #553

  1. Wortman schreibt:

    Was ist Toru? Google sagt, ein Kartonstapelarm…. *öööh
    Du spielst Golf?

  2. mwj schreibt:

    Zu 3. Ich denke ihre blaue Rolle hat da auch einiges beigetragen.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..