Das Lied zum Sonntag 20/2022

Werte Gemeinde,

ein jeder hat so seine Lieblingsorte am angestammten Wohnort. Das können ganz bestimmte Stellen in der Stadt sein oder das beste Restaurant oder die gemütlichste Kneipe. Und natürlich gehört dazu auch immer diese eine Konzertlocation, mit dem besonderen Flair, der immer ausgesucht guten Künstlerriege und den fast immer sympathisch-heiteren Gästen. Das Objekt 5 in Halle ist für mich solch ein Lieblingsort. Hier lernte ich den Hund von Missincat kennen, bewegte mich mit einer guten Freundin im Takt zu Marina & the Kats, frönte mehrmals den Lokalmatadoren Ballad of Geraldine, war erstaunt, dass Tom Schilling tatsächlich ein nicht wirklich großer Mensch ist (zumindest rein körperlich) und hatte die lustigsten, als auch interessantesten Gespräche bei dem einen oder anderen Bierchen.

Und hier verlor ich auch mein Herz, nicht nur an The Dead Lovers, sondern vorweg und insbesondere an die damalige Begleitung.

Gestern war ich mal wieder dort – im Objekt 5 – um andere Lokalmatadoren – The Drug – beim Spiel auf der Bühne zu beobachten:

Und ein bisschen schwang an diesem Abend auch Wehmut in die Atmosphäre mit rein. Weil es vielleicht das letzte Mal war. An diesem Lieblingsort. In dieser Stadt. Jeder Gang durch die Stadt fühlt sich wie eine Abschiedstour an. Aber immerhin stimmt die Musik auf dieser Tour und die Gewissheit, dass sich am neuen Ort, der sich bald mein Wohnort nennt, die oben erwähnte Herzdame befindet.

Und eine neue Lieblings-Konzertlocation wird auch dort irgendwo auf mich warten…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 20/2022

  1. singendelehrerin schreibt:

    Jetzt hab ich Tränen in den Augen… 😢😘

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.