Media Monday #588

Der erste Media Monday im #Horrorctober2022. Schaurig schön…

1. Im letzten Quartal des Jahres sind wir (also die Singende Lehrerin und meine Wenigkeit) nun endlich in unserer gemeinsamen (und einzigen) Wohnung angekommen. Jetzt muss nur noch ich hier ankommen. Wahrscheinlich wird das noch ein wenig dauern. Aber gut Ding will ja Weile haben.

2. Rückblickend betrachtet könnte man feststellen, dass die letzten Monate auf diesem kleinen aber feinen Blog sehr ruhig waren. Könnte man nicht nur, sondern muss man sogar. Die äußerst überschaubare Statistik spricht wahre Bände.

3. Ich bin zwar einerseits skeptisch, was den angedachten gesteigerten Output auf diesem kleinen aber feinen Blog angeht, aber andererseits ist ja gerade der #Horrorctober2022 angelaufen und der sollte doch Ansporn genug sein, hier etwas mehr zu schreiben.

4. Cobra Kai mag vielleicht nicht die beste Serie sein, aber trotzdem werde ich mir sicher demnächst die neuste Staffel zu Gemüte führen. Ist ja vielleicht auch eine Art von Horror und passt deshalb ganz gut in den momentanen Monat.

5. Manchmal wünsche ich mich in die Zeit zurück, als ich Back to the Future das allererste Mal sehen durfte. Einfach um diesen jungfräulichen Effekt des Neuen noch einmal erleben zu können.

6. Fast jedes Remake hat beinahe sämtliche Sympathiepunkte damit verspielt, dass es überhaupt existiert. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, denn so manches Remake kann durchaus mit dem Original Schritt halten. Ob es deshalb unbedingt gebraucht wurde, sei dahin gestellt.

7. Zuletzt habe ich darüber nachgedacht für den neuen Crush des Monats endlich mal in die heimatlichen Gefilde abzuschweifen und das war spätestens abgemacht als mir gewahr wurde, dass der erste Media Monday des Monats auf den 3. Oktober fällt, weil der Tag der Deutschen Einheit doch ein guter Anlass ist, um eine meiner liebsten deutschen Schauspielerinnen überhaupt hier einzuschmuggeln. Deshalb: Herzlich Willkommen… Franka Potente 🙂

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Media Monday #588

  1. mwj schreibt:

    Zu 1. Das Ankommen ist ein natürlicher Prozess, der etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich gehe aber schwer davon aus, dass du das hinkriegst.

    Zu 7. Mächtige Wahl! 😉

  2. bullion schreibt:

    Hach, da freue ich mich schon, wenn ich demnächst einmal die Kinder an „Zurück in die Zukunft“ heranführe. Da kann ich diesen frischen Eindruck wenigstens aus zweiter Reihe noch einmal erleben.

  3. Wortman schreibt:

    Meinst du jetzt mit „ankommen“ das der Kopf mitspielt, da du jetzt in Bayern bist oder eher ein möglichst guter Jobwechsel?
    Bei Cobra Kai habe ich nicht mal die erste Staffel geschafft.

    • Stepnwolf schreibt:

      Ankommen in mehrerlei Hinsicht. Privat, sozial und natürlich auch beruflich. Aber das ist, wie so vieles im Leben, ein Prozess…

      • Wortman schreibt:

        Das ist ein sogenannter schleichender Prozess. 😉 Da kenne ich etwas von.
        Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass hier und da Freunde auf der Strecke bleiben. Zig haben damals Treue geschworen, als ich nach Bayern gegangen bin. Zwei sind übrig geblieben.
        Hab ich das richtig im kopf, dass du nicht gekündigt hast und sozusagen dauerhaft HomeOffice machst und nebenbei einen Job hier suchst?

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..