Da sind wir auch schon wieder mittendrin im Mai. Die Wochen des Jahres rauschen vorbei. Nicht ganz so schnell rauscht der Media Monday vorbei. Der macht hier kurz für euch Halt.
1. Gäbe es nur die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen. Dann hätte ich nämlich einen DeLorean vor der Tür stehen.
2. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit es mir erspart hätte, wenn ich durch die Zeit reisen könnte.
3. Zeitreisen hat seine Faszination noch lange nicht verloren, denn mit dieser Prämisse lassen sich viele filmische Geschichten in verschiedensten thematischen Zusammenhängen erzählen.
4. Ich merke immer wieder, dass Back to the Future schauen auch stets ein wenig wie Heimkommen ist, schließlich ist und bleibt das mein Alltime Lieblingsfilm. 🙂
5. So manch Zeitreisefilm überzeugt allein auf dramaturgischer Ebene, denn nicht immer funktioniert die Geschichte logisch korrekt und erzählerisch vollumfänglich zufriedenstellend.
6. Müsste ich mich auf der Stelle entscheiden, ob ich eher in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen will, ich würde ersteres wählen, auch um zu sehen, ob und wann es der Menschheit gelingt, die Erde völlig zu zerstören. Zu mehr sind wir wahrscheinlich nicht fähig.
7. Zuletzt habe ich den Sommerurlaub gebucht und das war dann doch eine schnellere Entscheidung als vorher gedacht, weil die Singende Lehrerin und ich zuvor eigentlich wochenlang diskutiert haben, wohin es uns verschlagen will und wir uns nicht so wirklich einigen konnten. Jetzt dann doch. 🙂
Zu 1. Für Zeitreisen gibt es soweit ich weiß auch andere Fortbewegungsmittel.
Zu 7. Wohin soll es denn gehen? In die 1950er? 😉
Wenn, dann in die Zukunft. Also 2015. Oh wait…
Wo es hingeht, steht bei meinem Kommentar zu Bullions Frage.
Wohin geht es denn jetzt im Urlaub? 🙂
Polen. Erst ein bisschen Städtetour und dann noch ein paar Tage polnische Ostsee. 😎
Pingback: Media Monday #619: The Drowned Man, Backup, 3D Druck, Real Life Soap & Parc Asterix | Sneakfilm - Kino mal anders
Für Zeitreisen nehme ich lieber die TARDIS. 🙂
Einer meiner liebsten Zeitreisefilme ist immer noch „Idaho Transfer“. In deutsch hieß der damals „Expedition in die Zukunft“.
Kenne ich gar nicht. Du bist halt schon so uralt. 😉
*höhö
Guckst du:
https://wortman.wordpress.com/2016/01/31/expedition-in-die-zukunft-idaho-transfer/