Die 5 BESTEN am (Horror) DONNERSTAG #67

Okay, die heutige Ausgabe von Goranas fünf besten ist ja mal mehr als einfach. Ich nehme die Filmreihe Halloween und schon hab ich die gestellte Aufgabe bewältigt. Denn diese lautet:

Die 5 besten HALLOWEEN-Medienprodukte

die-5-besten-am-donnerstag-67

Aber eigentlich stimmt das ja nicht, weil die Fortsetzungen nicht alle so wirklich gelungen sind. Deshalb dann hier doch eine alternative Auswahl, wie immer spontan getroffen und dabei wahrscheinlich so einige Halloween-Perlen vergessen habend.

Trotzdem beginnen wir natürlich mit dem Klassiker:

(1) Halloween (1978, Übrigens am 25.10. damals in den USA veröffentlicht. Warum eigentlich nicht zu Halloween?)

(2) Scream (1996, Spielt zwar nicht zu diesem Datum, aber die Maske ist seither noch immer ein Klassiker auf jeder Halloween-Party.)

(3) Community (2009-2015, Die Serie bedient ja so ziemlich alles, was mit Medien zu tun hat und zitiert dabei ausgiebig. Da darf die eine oder andere Halloween-Folge im Repertoire nicht fehlen. Meine liebste ist die Zombiefolge aus Staffel 2.)

(4) Roseanne (1988-1997, Die Halloween-Specials waren immer besonders, weil die Conners das Fest so richtig zelebrierten. Meine liebste ist wohl die mit den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Da bin ich ganz bei Gorana.)

(5) American Horror Story (seit 2011, Die ganze Serie ist der reine Horror. Aber in Staffel 1 fing alles an, auch mit einer speziellen und blutigen Doppelfolge zu Halloween.)

So, da ich ja auch im #Horrorctober Geburtstag habe (nämlich heute) bin ich dann auch schon wieder weg. Kürbisse ausweiden. Bei passender Musik.

Dieser Beitrag wurde unter Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die 5 BESTEN am (Horror) DONNERSTAG #67

  1. bullion schreibt:

    Alles tolle Nennungen. Einzig in AHS habe ich mich noch nicht reinschauen getraut… 😉

  2. Wortman schreibt:

    AHS steht auch weit oben auf meiner Guckliste.
    Halloween ist irgendwie Pflicht 😉

  3. filmlichter schreibt:

    Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂
    Bei den meisten Sachen bin ich bei Dir, einzig bei AHS habe ich immer das Problem, dass ich die Poster/DVD Cover etc. immer wahnsinnig beeindruckend finde aber mit der Serie nie warm geworden bin.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.