Media Monday #349

Ein Wald-und Wiesen-Media Monday – so sagt Wulf – ist das heute. Müssen wir dann jetzt über Wald und Wiesen reden? Schauen wir doch mal, ob das bei den Lückentexten überhaupt möglich ist.

media-monday-349

1. Dem Gefühl nach hat die Karriere von Christoph Waltz (nicht Walds) nach den vielen deutschen Fernsehauftritten der Vergangenheit in den letzten Jahren einen regelrechten Steilflug hingelegt, denn dann kam Quentin Tarantino mit seinen Inglorious Basterds und somit auch Waltz‘ (immer noch nicht Walds) Darstellung des SS-Standartenführer Hans Landa. 

2. Hamburg ist in meinen Augen eine echte Genre-Perle, immerhin gibt es ja ein Lied, das die Stadt als Perle bezeichnet. Muss also irgendwie stimmen. 

3. Bei diesen eisigen Temperaturen sollte man nicht im Wald oder über Wiesen rennen. Außer natürlich man ist ein Wolf, dann darf man das:

Aber wer ist das schon? 

4. Dass sich wirklich niemand für so einen Mist wie die Serie Wald und Wiese hergegeben hat, war ein wahres Wunder, weil uns so diese (von mir gerade gänzlich erdachte) Serie erspart geblieben ist. Glück gehabt. 

5. Am liebsten lese ich ja [bezogen auf Zeit und Ort] im Sommer auf einer grünen Wiese am Waldrand ein gutes Buch. Im Winter wiederum (siehe Punkt 3) ist es eher unangenehm in der freien Natur zu lesen. Da ist die Variante bequeme Couch oder kuschlig warmes Bett doch sehr viel einladender. 

6. Von all den Filmen, die es hierzulande nicht einmal ins Kino schaffen interessiert mich momentan besonders der neue Film mit Natalie Portman namens Annihilation. Der läuft ja nun leider nur auf der Streamingseite dessen Name wir nicht nennen.

7. Zuletzt habe ich die erste Folge nach dem Midseason-Finale von The Walking Dead gesehen und das war ganz schön zäh und langwierig, weil sich die Verabschiedung eines altgedienten Veteranen der Serie doch ein wenig zu lang streckte und mit viel zu viel überschäumenden Pathos belegt war. Aber immerhin ist es nun vorbei.

Okay, ein bisschen Wald und Wiese war dann ja doch dabei. Die Woche wird wandernd bewältigt. Und vielleicht sogar im Wald beendet? Wer weiß…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Media Monday #349

  1. bullion schreibt:

    So langsam glaube ich wirklich, dass die 8. Staffel von TWD die letzte sein wird, die ich von der Serie schaue…

    • Stepnwolf schreibt:

      Sagen wir es mal so: Es zieht sich doch gewaltig ohne nennenswerte Fortschritte zu erzielen. Und die sporadischen Augenblicke mit Negan reichen dann eben doch nicht wirklich aus.

  2. friedlvongrimm schreibt:

    Dass du Aurora magst, ist aber auch ziemlich offensichtlich. Überrasche mal wieder, Herr Wolf!

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..