Media Monday #397

Ja. Mensch. Es ist Montag. Was machen wir denn nun mit dieser angebrochenen Woche? Vielleicht ja den Media Monday ausfüllen? Klingt nach einem Plan…

media-monday-397.png

1. Was dieser ganze Medienkonsum so mit sich bringt: Ruhm? Geld? Ehre? Anerkennung? Oder alles auf einmal? Wir werden es nie erfahren, denn all die Zeit, die für die Recherche aufgebracht werden müsste, wird vom vielen Medienkonsum verschlungen. Ein Teufelskreis ohne Ruhm, Ehre, Anerkennung – geschweige denn Geld.

2. Wiederholungssichtungen von Filmen und/oder Serien gehören trotz der verschlingenden Zeit zu jedem guten Medienkonsumenten. Manche Werke sind es nun einmal Wert einmal oder zweimal oder tausendmal gesehen zu werden. 

3. Oscar-Kandidaten und andere Film-Preise schön und gut, aber welcher Film wirklich mal mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, ist dieser eine da. Na, ihr wisst schon. Der mit dem Typen und der Frau und dieser irre intelligenten Story drumrum. Wie heißt der doch gleich? Mir liegt’s auf der (Wolfs)zunge. Gleich hab ich’s…

4. Ich bin ja durchaus mit einer gesunden Skepsis an das vor mir stehende Mittagessen herangegangen, doch im Endeffekt war es dann doch ausreichend und durchaus sättigend. 

5. Passagier 23 von Sebastian Fitzek ist auch so eine Lektüre, die ich so schnell nicht vergessen werde, denn mich konnte der doch so konservativ, vorhersehbar aufgebaute, rein auf Cliffhanger und Action abzielende Roman so gar nicht abholen. Und dabei schwört doch immer alle Welt auf die Schreib- und Erzählkünste eines Fitzek. Habe ich etwa aus Versehen genau mit dem falschen Werk angefangen? Oder anders gefragt: Welchen Roman vom Autor würdet ihr denn als DEN unbedingt zu lesenden benennen? (Stichwort #mehrlesen2019 und so)

6. Was mich in der vergangenen Woche im Internet am meisten beschäftigt hat, ist die temporäre Langsamkeit desselben. Da kann man ja gar nicht richtig Game of Thrones weiterschauen, wenn die Verbindung ab und an in Regionen abdriftet, die selbst in den 1990ern als langsam bezeichnet wurde. 

7. Zuletzt habe ich Episode Acht der zweiten Staffel von Game of Thrones im Rewatch gesehen und das war vorsorglich, weil man weiß ja nie, wann das Internet wieder im Schneckentempo dahin schleicht und mir somit nicht die Gelegenheit gibt weiter voran zu kommen im Spiel um den Thron von Westeros. Naja. Ich könnte dann zur Abwechslung ja auch einfach #mehrlesen2019

Hoffen wir mal, dass die angebrochene Woche nicht dahin schleicht, sondern schnell vorbei rauscht um uns ein neues, frisches Wochenende zu kredenzen.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Media Monday #397

  1. bullion schreibt:

    Gegen langsames Internet würde auch die DVD oder Blu-ray der Serie helfen… 😉

  2. blaupause7 schreibt:

    gegen eine langsam schleichende Woche hätte ich gar nichts, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..