Media Monday #454

Ein Montagabend mit einem Media Monday. Was kann es Schöneres geben? Eben. Nichts.

media-monday-454

1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblingsmenschen , kommt mir ja immer als erstes meine Freundin in den Sinn, denn unter all den zu Recht zu huldigenden Frauen ist sie die unangefochtene Nummer Eins.

2. Von den Serien meiner Kindheit wird mir vieles für immer unvergessen bleiben, schließlich haben einen diese Serien ja auch ein Stück weit geprägt und geformt und nicht zuletzt das Interesse für Medien generell geweckt. 

3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet sieht alles so verschwommen aus. Kann mal bitte jemand diesen Schleier wegnehmen? Danke. 

4. Natalie Portman ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mir/mich schauspielerisch zu begeistern, denn eigentlich ist es egal, was für eine Figur sie auch interpretiert, ein Film gewinnt immer allein durch ihre Präsenz an Wert. 

Nat

5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass ich den Media Monday erst jetzt am frühen Abend ausgefüllt habe, denn gestern am späten Abend wäre die Zeit sicher zu knapp geworden und ihr hättet hier nur irrelevanten Quatsch gelesen, der niemanden interessiert. Aber glücklicherweise ist mir und euch das erspart geblieben. 

6. Abstand versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil in der momentanen viralen Zeit Nähe schnell in ansteckende Situationen münden kann.  

7. Zuletzt habe ich einen erneuten Rewatch der ersten Staffel von Orphan Black gestartet  und das war und ist notwendig, weil ich die Serie nämlich endlich bis zum großen Finale schauen will, mich aber an die bereits gesehenen Ereignisse nur noch sporadisch erinnern kann, was für das Gesamtverständnis wahrscheinlich eher schlecht ist. Also lieber noch einmal die komplette Serie konsumieren.

Helena

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Media Monday #454

  1. mwj schreibt:

    Ich vermisse den Clone Cub…

  2. bullion schreibt:

    „Orphan Black“ ist auch so eine Serie die für irgendwann später noch auf der Liste steht. Wie so vieles. Seufz.

  3. blaupause7 schreibt:

    Bei Orphan Black durchzuhalten, lohnt sich definitiv.

  4. Wortman schreibt:

    Zu huldigende Frauen… da tischt aber einer gewaltig auf 😆
    Bist du auch ein Corona – Hysteriker? 😉

  5. Gnislew schreibt:

    Du ziehst das Natalie Portman Ding konsequent durch. Respekt.

  6. Pingback: Efteling, Löwenzahn, Police Academy, Media Monday, Die Känguru-Chroniken | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..