Media Monday #530

Wulfs letzter Media Monday. Das muss nochmal gebührend gewürdigt werden. Ab kommenden Montag geht’s dann nämlich anders rum. Denn als Ehemann muss er dann immer den Müll runterbringen. Da hat er dann keine Zeit mehr für Lückentexte…

Oder vielleicht ja doch.

1. Rauschende Feste, wie sie in Film und Fernsehen gern präsentiert werden, hat jeder schon einmal erlebt. Zum Beispiel bei einer Hochzeit. Wie uns Wulf sicher in naher Zukunft bestätigen kann.

2. Einschlägige Filme diktieren eine Idee von Liebe und Romantik, die wie eine Bombe einschlägt. Wo? Am besten bei den zuständigen Drehbuchautoren, die diese einschlägigen Filme ersonnen haben.

3. Wenn es darum ginge, einen großartigen Liebesfilm zu empfehlen, gäbe es da sicher ein paar unbedingt zu nennende Kandidaten. Zum Beispiel Sabrina mit der hoch geschätzten Audrey Hepburn oder auch Sleepless in Seattle, mit der (damals) liebreizenden Meg Ryan und von dem neuen, liebesfilmischen Output darf natürlich nicht Happiest Season mit der einzigartigen Kristen Stewart vergessen werden.

4. Das Auto meiner Freundin bewegt mich ein ums andere Mal, wenn ich dort mitfahre.

5. Mitunter schönste Liebeserklärung oder -beweis sind die kleinen, sehr persönlichen Gesten oder Äußerungen, die sich fernab von Blumensträußen und Pralinenkästen bewegen.

6. An manchem Klischee ist ja auch durchaus was dran, denn gerade auch bei den einschlägigen Liebesfilmen werden oft Klischees ausgiebig bedient und funktionieren sogar ab und an.

7. Zuletzt habe ich The Breadwinner gesehen und das war nach Wolfwalkers der zweite Film des kleinen Animationsstudios Cartoon Saloon, der durch seinen eigenwilligen Zeichenstil und mit bezaubernden Figuren voller Leben glänzte. Gleichzeitig war der Film brisant aktuell (leider, muss man sagen), weil die Geschichte in Kabul zur Zeit der Taliban-Herrschaft spielt.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Media Monday #530

  1. mwj schreibt:

    Aubrey! Aubrey! Aubrey!!! *schmacht* *anbet* 😉

    Ich glaube ja, dass Wulf ab und an die Lückentexte nicht ganz alleine schreibt. Also dürfte sich daran nicht viel ändern. Und ich gehe davon aus, dass er bisher auch den Müll herausgebracht hat.

    zu 7. Ich kenne „The Breadwinner“ und „Wolfwalkers“ noch nicht, aber die beiden vorherigen Filme des Studios, „Secret of Kells“ und vor allem „Song of the Sea“, sind sehr schön. Ich mag vor allem diesen infantilen Zeichenstil und die Musik.

  2. Wortman schreibt:

    Ja, so manche Hochzeit ist wohl etwas größer 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..