Media Monday #602

Da ist sie, die erste komplette Arbeitswoche. Und wie jede Woche beginnt auch diese mit einem Montag. Wie uncool. Aber immerhin gibt es an solch einem Tag auch immer den Media Monday. Wie cool.

1. Was ich dieses Jahr anders machen würde, kann ich erst Ende des Jahres sagen. Bin ja kein Hellseher.

2. Gäbe es nur die Möglichkeit, um die montagmorgendliche Aufsteh- und zur Arbeitgeh-Routine drumrum zu kommen, wäre dies doch ein unbedingt zu feiernder Fortschritt.

3. Mein medialer Überblick des zurückliegenden Jahres ist in der Hinsicht bahnbrechend, dass er bereits online ist. Das muss diese Jahresanfangsmotivation sein, von der immer alle befallen werden und die spätestens Mitte Januar wieder vorbei ist.

4. Filme von oder mit Quentin Tarantino sind für mich immer ein Pflichtprogramm. Wann kann man da eigentlich mal wieder mit Nachschub rechnen? Weiß da jemand mehr?

5. Natalie Portman ist für mich eigentlich ein Garant dafür, dass der Film, in dem sie mitspielt auf jeden Fall sehenswert ist. Selbst ‚Ausrutscher‘ wie die mittlere Star Wars Trilogie (filmhistorisch betrachtet, nicht chronologisch) lassen sie immerhin im wahrsten Sinne des Wortes gut aussehen.

6. Es wäre regelrecht typisch, wenn Dwayne Johnson einen nach allen Regeln gerechten Typen spielen würde, weil irgendwie spielt er immer den Good Guy. Zumindest in den mir bekannten Filmen.

7. Zuletzt habe ich Folge 4 der vierten Staffel von Stranger Things gesehen und das war doch dann jetzt die damals so viral gegangene Folge, weil hier ertönt nämlich in rettender Funktion Running up that hill von der großen Kate Bush. Oder kommt da etwa noch mehr im Zusammenhang mit diesem Song? Nein, nicht spoilern, ich guck’s mir ganz sicher selbst an. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Media Monday #602

  1. bullion schreibt:

    Viel Spaß noch mit „Stranger Things“. Da kommt noch was… 😉

  2. Wortman schreibt:

    Da kommt bestimmt was 😆
    Hatte Tarantino nicht gesagt, er wolle aufhören?

  3. mwj schreibt:

    Zu 2. Es gibt ja mittlerweile eine Erfindung um zumindest das „Auf-die-Arbeit-Gehen“ ziemlich einzuschränken, nämlich Home Office.

    • Stepnwolf schreibt:

      Von der Erfindung mache ich momentan (noch) keinen Gebrauch. Muss mich erstmal in der neuen Firma eingrooven. Aber ja, das erspart zumindest einen Teil des Ganzen.

  4. Pingback: Media Monday #602: Terminplanung, Schlittschuh laufen, Quentin Tarantino, Indiana Jones 5 & Kinderkino | Sneakfilm - Kino mal anders

  5. blaupause7 schreibt:

    Bei mir fällt der Jahresrückblick diesmal aus wegen Unlust und weil ich mich lieber auf das vor mir Liegende freue.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..