Media Monday #610

Phänomenaler Montag! Warum? Es gibt einen Media Monday.

1. Von der Liste der Filme, die man unbedingt gesehen haben „muss“, habe ich sicher schon den einen oder anderen verkonsumiert. Zum Beispiel Citizen Kane.

2. Beyond the Infinite Two Minutes ist zwar ein echter Geheimtipp, aber sollte eigentlich viel bekannter sein, da dieser „Zeitreise“ Film in seiner Einfachheit doch so effektiv ist und dadurch ungemein viel Spaß macht. Unbedingt anschauen.

3. Ich würde schon behaupten, dass meine Faszination für Natalie Portman in diesen Kreisen hier bereits bekannt sein sollte. Oder?

4. Die Träume anderer Leute von Judith Holofernes ist eine mehr als spannende Lektüre, denn ich konnte noch ein paar Dinge über die zurückliegende Heldenzeit der Frontfrau lernen sowie so viel mehr darüber hinaus.

5. Wenn es nur so einfach wäre, dass man es machen könnte, dann hätte ich es doch schon längst in Angriff genommen.

6. Die vierte Staffel von Stranger Things (und zwar aufgrund der Länge der einzelnen Folgen) mag ein echter Zeitfresser sein, aber es lohnt sich durchaus. Auch wenn diese Staffel sehr düster und horrorig daher kommt, können die Figuren (und ihre Interaktionen) und die Geschichte eben doch wieder überzeugen.

7. Zuletzt habe ich im Kino den neuen Ant-Man gesehen und das war nach den bisher bereits mitbekommenen eher negativen Kritiken dann doch überraschend gut, weil sich meine Befürchtung einer chaotischen Dimensionssprung-Geschichte auf Quantenebene nicht bewahrheitete. Dafür nimmt Ant-Man & The Wasp: Quantumanium allerdings diverse Anleihen an Star Wars. Erzählerisch und figurentechnisch. Vielleicht fand ich den Film deshalb auch ganz rund…?

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Media Monday #610

  1. mwj schreibt:

    Zu 2. Volle Zustimmung. Deswegen hat der Film ja auch zwei MWJ Film Awards gewonnen. 😉

    Zu 3. Diese ständige Kopfschütteln macht mich schon wieder nervös.

  2. Wortman schreibt:

    Ja, bei der 4. Staffel von Stranger Things braucht man etwas mehr Sitzfleisch. 😆

  3. bullion schreibt:

    Danke für den „Beyond the Infinite Two Minutes“-Tipp, den merke ich mir mal vor. 🙂

  4. Anica schreibt:

    Den Film von 2. schaue ich mir dann auf jeden Fall mal an. 😊

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..