Media Monday #656

Schon wieder Montag? Schon wieder Montag! Zeit für den Media Monday.

1. Wenn es so kalt und unwirtlich draußen ist, lasse ich mir drinnen heiße Getränke servieren. Vom Wirt Unwirtlich. Wirklich!

2. Gegen rechtes Gedankengut im Allgemeinen und die rechte AfD im Besonderen ist regelrecht demokratischer Widerstand angebracht, schließlich muss Dummheit abgestraft werden. Das ist nur gerecht!

3. Bei gefühlt allen Serien auf Netflix bin ich gehörig im Hintertreffen, denn das sagt mir Netflix. Und die müssen es ja wissen, immerhin produzieren die ja die ganzen Hypes um ihre häufig nur mittelmäßigen Serien. Es ist somit hausgemacht. Wer hätte das gedacht…?

4. Mein letztes Werk zum Wort hat mich schon mit der Prämisse fasziniert, dass es um Idole geht. Immerhin hat(te) die sicher jeder von uns. Es wäre daher schon interessant, was für ein Werk anderen zu diesem Wort einfällt. Man kann bei meiner Reihe auf meinem kleinen aber feinen Blog übrigens noch jederzeit einsteigen. Weitere Teilnehmer sind gern gesehen. Vielleicht avanciert ihr ja zu einem Idol von mir, wenn ihr mitmacht. 😉

5. Es ist wohl offensichtlich, dass ich ein riesiger Fan der werten Natalie Portman bin! Ist euch noch nicht aufgefallen? Dann sucht einfach mal auf meinem Blog nach ihrem Namen und wundert euch dann, wieviele Beiträge angezeigt werden. 😀

6. Godzilla Minus One ist wohl eines der positiven Beispiele für Filme dieses japanischen Monster-Franchise. Gesehen habe ich das gelungene Exempel im Zuge des immer noch laufenden Japanuary. Alle weiteren von mir bisher verkonsumierten Werke finden sich an dieser Stelle.

7. Zuletzt habe ich das vierte Kapitel von John Wick gesehen und das war durchaus gelungen, weil der Hauptfigur endlich – um nicht zu sagen letztendlich – sogar die ihm gebührende Charakterentwicklung zuteil wird. Der Weg dorthin ist aber natürlich durch (durchweg professionell choreografiertes) unablässiges Geballere und wilde (teilweise originell fotografierte) Kampfszenen gepflastert. Aber nichts anderes war bei einem Film, der den Namen John Wick im Titel trägt, zu erwarten. Oder…?

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Media Monday #656

  1. Holger Fischer schreibt:

    Ich empfehle die Filme The Witch, Subversion und The Witch, The other Other One – die sind krass brutal -> https://youtu.be/h-_nUsKxSRE?si=OtHz6f0rESh25Qbp

  2. mwj schreibt:

    Zu 3. Meine Watchlist bei Netflix wird auch nicht wirklich kleiner. Immer wenn ich einen Film oder eine Serie fertig habe dann kommen zwei neue Produktionen dazu. *seufz*

    Zu 7. Ach „John Wick“ ist eine Actionfilmreihe! Ich dachte immer, das seien Werbespots für Hustenbonbons. 😉

  3. Wortman schreibt:

    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Minus One – DVD.

  4. Pingback: Media Monday #656: Hund, Kur, Serien, Zurück in die Zukunft, Februar, Demos & weiße Socken – Sneakfilm – Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..