Media Monday #660

Warum starten die Wochen eigentlich immer mit einem Montag? Weil nur dann der Media Monday erscheint. So wie auch heute – an einem Montag – wieder. Manchmal können die Antworten so einfach sein.

1. Es gibt großartige Genre-Beiträge und es gibt Filme mit Liam Neeson. Also zumindest die neueren Filme mit dem älteren Liam. Die älteren Filme mit dem jüngeren Liam sind ja durchaus sehenswert.

2. Priscilla lohnt sich schon alleine für die Regisseurin. Denn Filme von Sofia Coppola sind generell immer einen Blick wert. Da muss ich nicht lange überlegen.

3. Ich mag gar nicht daran denken, wie gut Liam Neeson früher war. Aber ich habe ja bei Punkt 1 schon daran gedacht.

4. Fast jeder Mensch kann wahrscheinlich von sich sagen, dass sie/er hätte so viel mehr sein oder werden können als sie/er im Endeffekt geworden ist. Aber manche Menschen sind auch mit dem zufrieden, was ihnen das Leben bietet oder geboten hat.

5. Es ist ja nicht so, dass mir hier gerade nichts einfallen würde, aber ich muss zugeben, dass mir hier gerade nichts einfällt.

6. Eine Chance gebe ich mir noch, aber ich befürchte, dass mir zu Punkt 5 tatsächlich nichts Kreatives mehr einfallen wird. Außer die Verwendung verschiedener Zeitformen.

7. Zuletzt habe ich The Marvels gesehen und das war doch ein positiveres Erlebnis als ich es nach den vielen zuvor gelesenen Kritiken gedacht hätte, weil es doch ein paar sehr amüsante Szenen gibt (Stichwort Katzen) und mir vor allem Iman Vellani als Kamala Khan aka Ms. Marvel besonders gut gefällt. Das hatte sich ja auch schon in der Serie gezeigt, die durchaus recht frisch und locker das Thema Teenager-Superhelden angeht und wo die Schauspielerin bereits sehr spielfreudig auftrat.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Media Monday #660

  1. Wortman schreibt:

    Das Problem ist eher, dass man „berufliche“ Entscheidungen in einem Alter treffen muss, wo man nicht mal im Ansatz absehen kann,. wo einen das Leben hinspült.

  2. Neon_Dreamer schreibt:

    Ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr, Filme mit Liam Neeson zu sehen. Früher fand ich den auch wirklich gut. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, was der eigentlich macht.

  3. Holger Fischer schreibt:

    Warum die Woche mit dem Montag startet? Dies hängt mit der Mondgöttin zusammen, die überdies auch für den Monat zuständig ist ->

    https://www.mythologie-antike.com/t93-selene-mondgottin-und-gottin-vom-monat

  4. blaupause7 schreibt:

    Bei Filmen mit Liam Neeson muss ich passen – mir kommt es so vor, als wäre es immer die gleiche Action.

    • Stepnwolf schreibt:

      Kommt nicht nur dir so vor. Der gute Liam sollte sich vielleicht auch mal wieder für eine Charakterrolle entscheiden. Das er sowas spielen kann, steht außer Frage.

  5. mwj schreibt:

    Liam Neeson ist allein aufgrund seines Gastauftrittes in Staffel 3 von „Derry Girls“ Kult! Egal wie viele austauschbare Actionfilme eher im Alter noch macht.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..