Media Monday #351

Geht los. Schnallt euch an. Da isser wieder. Der Media Monday.

media-monday-351

1. Was mich im noch jungen Filmjahr 2018 bisher begeistert hat, kann man an einer Hand abzählen, denn ich hab es bisher nur auf vier Kinobesuche gebracht. Was so bis Mitte März doch recht wenig ist. Ansonsten hab ich im jungen Filmjahr 2018 eher Altlasten aus zurückliegenden Jahren, Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten konsumiert. 

2. Wenn im Internet dann plötzlich wieder alle von beispielsweise der Leipziger Buchmesse erzählen, interessiert mich das nur am Rande. Und dabei wohne ich eigentlich gleich umme Ecke, also sozusagen am Rande von Leipzig. 

3. Der letztens von mir rezipierte Film Swiss Army Man ist in meinen Augen schon reichlich überschätzt, denn wie ich an dieser Stelle bereits kurz und knackig erwähnte, ist es nur „ein einziger irrer Traum eines wirren Kopfes, der das Leben erklären will, aber eigentlich eher inflationär über Flatulenzen sinniert.“

4. Wohingegen das so oft kritisierte Werk Another Earth dann eher unterschätzt wird und nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt, denn immerhin findet der Regisseur Mike Cahill „beeindruckend intensive Bilder und versteht es diese in die Geschichte einzubetten“. Wie ich ebenfalls kurz und knackig an anderer Stelle erwähnte. So, damit aber genug der bullionschen Verlinkungshysterie. Huhu, Wertester… 😉 

5. Als ich letztens mal wieder die TV-Fernbedienung zur Hand nahm und dort die Netflix-Taste (Ja, die gibt es bei mir.) betätigte, geschah dies in voller Absicht, denn es stand Annihilation auf dem Programm. Nein, nicht die Auslösung vom Streaming-Anbieter, sondern der Film natürlich. 

6. Wenn die Laune mal im Keller ist und ich sonst zu nichts Lust habe, Licht anmachen geht eigentlich immer, denn dann ist die Chance auch sehr viel größer die Laune da unten im Keller zu finden. Okay. Das war nicht witzig, weshalb ich jetzt einfach zum Lachen in den Keller gehe. Das soll Laune machen. *Regieanweisung an* verwirrt links abgeht *Regieanweisung aus*

7. Zuletzt habe ich nun endlich mal Predestination geschaut und das war intelligentes Kino zum Mitdenken, weil Zeitreise und personelle Verwicklung und er ist er und ist vielleicht auch noch er. Man muss den Film selbst sehen. Aber bitte aufpassen, ansonsten ist man irgendwann raus. Dieses Werk wäre auf jeden Fall so ein Kandidat für ‚lieber gleich bei Netflix zeigen und nicht im Kino‘, denn der gemeine Kinogänger ist mit Sicherheit zu dumm dafür. 

Ich wünsche eine intelligente Woche gehabt zu haben, sprach der Zeitreisende…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Media Monday #351

  1. bullion schreibt:

    „Predestination“ ist super! Den hatte ich letzte Woche verlinkt… 😉
    Achja und bei deinem Hinweis hättest du ruhig einen Link springen lassen können… 😀

  2. Pingback: Media Monday #351 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..