Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #105

Da kehrt sie wieder zurück zur Musik, die werte Gorana. Das kann ich nur befürworten. Daher gebe ich mich nun den poetischen Songtiteln hin, aber weniger den schönsten. Denn ich beziehe es tatsächlich auf die einzelnen Songtitel an sich, die alle auf ihre Art poetisch sind. Irgendwie zumindest…

besten-donnerstag_105

Die 5 schönsten (poetischsten) Songtitel

(1) R.E.M. – It’s the end of the world as we know it

Hat mich in der Vergangenheit mal zu ein paar kurzen Sätzen inspiriert: Klick.

(2) Skunk Anansie – Yes, it’s fucking political 

It’s the economy, stupid!

(3) The Organ – No one has ever looked so dead

The Walking Dead…

(4) Wir sind Helden – Ich werde ein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn du gehst

Der Titel passt nicht auf eine Visitenkarte.

(5) PJ Harvey – The whores hustle and the hustlers whore

Sex sells!

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #105

  1. bullion schreibt:

    Wie konnte ich den ikonischen R.E.M.-Titel nur vergessen? Wahrlich prädestiniert als Antwort in dieser Runde.

  2. filmlichter schreibt:

    Der R.E.M. Titel ist natürlich großartig. PJ Harvey war auch auf meiner Kandidatenliste, aber mit nem anderen Songtitel (den ich, und das liegt nur an mir, schon wieder vergessen habe).

  3. singendelehrerin schreibt:

    Soll ich verraten, wer bald 40 wird? 😉

  4. mwj schreibt:

    Na, die singende Lehrerin, oder? 😉

    Die 5 Besten am Donnerstag #105

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..