Media Monday #405

Jede Woche das gleiche. Immer diese Montage. Wer hat den Montag nur erfunden? – Wer den Media Monday erfunden hat, dass wissen wir ja alle. Also nicht der Wulf, aber er hat ihn dafür liebevoll für sich adaptiert. Was für ein Glück für uns.

media-monday-405

1. Durch die Zeitumstellung fehlt mir plötzlich eine Stunde, die ich viel lieber mit einer weiteren Folge von Game of Thrones verbracht hätte, schließlich bleiben in Staffel 7 noch ein paar übrig, die es vor dem großen Finale zu schauen gibt. 

2. Es scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, dass auf den Sonntag der Montag folgt. Wer hat diesen rätselhaften Montag eigentlich erfunden? Und wieso habe ich das Gefühl, dass schon einmal geschrieben zu haben? 

3. Natalie Portman würde ich ja gerne mal im wahren Leben begegnen, einfach weil … Come on! Ihr wisst doch warum. 🙂 

tumblr_lgs2paMrtA1qbj7zh

4. Was ich besonders daran schätze, Filme zu schätzen, ist der immense Schatz an Geschichten, Personen, Regionen und Zeiten, die einem in den diversen Filmgenres begegnen. Filme (ent)führen uns in fantasievolle Welten und bieten uns eine Auszeit von der Welt da draussen, die nicht immer so fantasievoll erscheint. Filme verzaubern uns für eine vorbestimmte Zeit und lassen uns aus der vorbestimmten realen Zeit für eine beschränkte Zeit entfliehen. Ich schätze mal, dass ist schätzens-, wenn nicht sogar schützenswert. 

5. Die Nachricht, dass heute Montag ist, kam für mich schon überraschend, denn ich hatte gedacht, dass der Montag noch gar nicht erfunden wurde. Wer hat diesen Tag denn doch schon erfunden? Und wieso glaube ich erneut, dies bereits mehrmals geschrieben zu haben?

6. Jetzt, wo sich die Sonne auch mal wieder häufiger blicken lässt, wird es endlich Zeit, die Sonnenbrille raus zu kramen.

1467068627470

7. Zuletzt habe ich die dritte Folge der ersten Staffel von The Expanse gesehen und das war noch immer nicht so ganz das gelbe vom Ei, weil ich mit den sich bisher abzeichnenden Hauptfiguren noch nicht so recht warm geworden bin. Denn sowohl der obercool tuende Detective als auch der rebellische Draufgänger sind schon oft gezeichnete Typen (auch im SciFi-Genre). Aber ich habe gehört, es soll besser werden. Ich bleibe demnach gespannt.

Ob wir jemals erfahren, wer den Montag erfunden hat? Wer weiß. Ich wünsche jedenfalls eine erfindungsreiche Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Media Monday #405

  1. bullion schreibt:

    Dann werde ich mal beobachten, wie sich deine Seherfahrung mit „The Expanse“ so gestaltet. Vielleicht schaue ich da nach „The Leftovers“ mal rein.

  2. Wäre der Montag nicht erfunden worden, würde der Dienstag an seine Stelle treten und würde er dann nicht die Eigenschaften des Montags übernehmen, was für den Montag spricht, denn wer möchte schon, dass die Woche mit einem Dienstag beginnt, denn der Name ist ja schon abschreckend und dann hätte die Woche nur sechs Tage und das wäre ziemlich kurz, was auf mehr Wochen im Jahr hinauslaufen würde und dann gäbe es mehr Dienstage und die würden ja auf den Sonntag folgen und wären deshalb wie Montage. Ach, lassen wir lieber alles wie es ist :D.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..