Media Monday #409

Der letzte Montag im April und wie immer winkt der Media Monday wie wild mit den Händen. Dann sollten wir mal zurückwinken und die vorhandenen Lücken befüllen. Irgendwie zumindest…

media-monday-409

1. Nachdem mit „Avengers: Endgame“ nun das vorläufige Finale des MCU veröffentlicht worden ist, geht der ganze Spaß ja trotzdem auch zukünftig weiter. Immerhin wirft die Marvel-Maschinerie noch genug Geld ab, um auch weiterhin Helden zu produzieren. Bin gespannt, was da noch so auf uns zukommt. Vielleicht ja doch noch mein innig herbeigesehnter Black Widow Solofilm? 

tenor

2. Immer wenn der nächste große Hype die höchsten Wellen schlägt, sollte man surfen gehen und dabei an Juli (die Band, nicht der Monat!) denken.

3. Ohne ihre/seine Rolle als grüner, rasender Hulk wäre eben jener grüne, rasende Hulk vermutlich nicht so perfekt gelungen. Aber er – also Mark Ruffalo – ist definitiv die richtige Wahl für diese Rolle.

tumblr_nfd4hqUiGn1qhub34o1_500

4. Jeder andere Film, der derzeit im Kino anläuft hätte es ja auch mal verdient, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, schließlich muss er sich momentan mit dem Kassenknüller schlechthin messen. Und das ist ja schon schwer genug. 

5. Nun, da die Osterferien auch schon wieder rum sind folgen demnächst die Pfingstferien. Aber was kümmern mich Ferien? Ich hab davon ja eh nix. 

6. Immer wenn ich die Serie Seinfeld sehe, muss ich ja daran denken wie viele später folgende, ähnlich gelagerte Serien doch davon abgekupfert haben. Im Setting, bei den Figuren und deren Konstellationen. Aber der Humor der Serie lässt sich glücklicherweise nur schlecht kopieren. 

Seinfeld-Thumbs-Up

7. Zuletzt habe ich Beach Bum von Harmony Korine im Kino gesehen und das war sehr seltsam und gleichzeitig fordernd, weil ich nicht so recht weiß, was genau mir der Regisseur damit sagen will oder ob er überhaupt etwas sagen will. 

Ich sag einfach mal: Eine schöne, kurze Arbeitswoche für alle, die nicht Ferien oder Urlaub haben.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Media Monday #409

  1. Seinfeld ist die einzig wahre „Sitcom“. Punkt. Ein Konzept, das tatsächlich viele abgekupfert haben, aber keiner so klasse umgesetzt hat.

  2. steffelowski schreibt:

    Zu 5. somit bist du weder Lehrer, noch Schüler und auch kein garstiger Schulhausmeister 😎

  3. bullion schreibt:

    Oh ja! „Seinfeld“ ist bis heute stilprägend und hat so viel für (US-)Comedy getan. Ganz groß und immer wieder toll. Einzig „Curb Your Enthusiasm“ kam da in gewissen Episoden ran.

  4. mwj schreibt:

    Zu 1. Also für mich ist „Endgame“ der Abschluss des MCU.
    https://www.kino.vieraugen.com/kino/avengers-endgame/

  5. singendelehrerin schreibt:

    Du hattest und hast WOHL was von den Ferien! Na hör mal… *beleidigtguck* 🤨

  6. Pingback: Ant-Man and the Wasp, Wolverine, Versicherungsvertreter & The Division 2 | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..