Media Monday #434

Der Oktober schreitet unaufhörlich voran und dieser Montag ist der letzte in meinem alten Lebensjahr. Bevor ich also noch grauer werde, als ich eh schon bin, füllen wir doch schnell noch mit jugendlichem Elan den Media Monday aus.

media-monday-434

1. Schön, wenn einen Filme noch so richtig überraschen können, wie es mir letztens mit Upgrade vom Regisseur Leigh Whannell passiert ist, denn der schlug zwar vordergründig in die ‚Mensch-Maschine und wie gehen wir mit der künstlichen Intelligenz um‘ Kerbe und reicherte diese mit einer Krimigeschichte an, ließ am Ende aber die Bombe platzen und positionierte sich unerwartet. Mehr darf ich nicht sagen, da der Twist sonst verpufft. 

2. Ich verstehe durchaus, weshalb viele mit Natalie Portman nicht viel anfangen können, doch für mich persönlich ist sie die Perfektion in Person. No more questions!

Okay, das ist natürlich ein Wunschtraum, dass viele mit ihr nichts anfangen können. Dann wäre die Konkurrenz für mich nämlich überschaubarer. 😉

3. Es wird mir wohl auf immer unverständlich bleiben, wie man sich bei etwas wie der AfD nur gruseln kann, schließlich ist diese Partei und ihr Programm einfach nur lächerlich. Demnach wäre nicht gruseln, sondern prustend lachen angemessener. 

4. Eine der angenehmsten Begleiterscheinungen des Herbst ist es, dass ich in dieser Jahreszeit Geburtstag habe und den hat man ja bekanntlich nur einmal im Jahr.

5. Was habe ich mich gefreut, als angekündigt wurde, dass nun endlich – nach so viel Hoffen und Bangen – der lang ersehnte Black Widow Solofilm vor der Kinotür steht. Natürlich mit Scarlett Johansson und der werten Cate Shortland auf dem Regiestuhl. Das kann doch nur fantastiziös werden.

Black Widow

6. Meine Beitragsreihe #52FilmsbyWomen habe ich eigentlich schon viel zu lange vernachlässigt oder ignoriert, aber das bedeutet mitnichten, dass ich keine Filme mehr von Regisseurinnen schaue. Dem ist schon so! Mir fehlt halt leider meist die Zeit alle gesehenen Werke auch ausgiebig zu besprechen. Aber ich werde mir demnächst zumindest mal Kurzrezensionen zu allen in diesem Jahr bisher konsumierten Filmen vornehmen. Indianerehrenwort! 

7. Zuletzt habe ich im Zuge des #Horrorctober2019 die finale Folge der britischen Serie Requiem gesehen und das war im Zeitplan, weil es dazu – sofern nichts Außergewöhnliches passieren sollte – im Oktober noch eine kurze horroreske (?) Beurteilung geben wird. So seiet gespannt. 

Ich wünsche allen eine perfekte Woche…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Media Monday #434

  1. bullion schreibt:

    Nun freue ich mich noch mehr auf meine Sichtung von „Upgrade“ 🙂

  2. mwj schreibt:

    Bist du eigentlich der Alpha im Rudel, Stepnwolf, oder eher nicht? 😉

  3. Gnislew schreibt:

    Der Solofilm von Black Widow kommt aber bei Disney+ und nicht ins Kino, oder?

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..