Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 1/2020

Da ich schon sehr lange nicht mehr an dieser vor ewigen Zeiten mal von der lieben Gorana ins Leben gerufenen Aktion teilgenommen habe, nummeriere ich jetzt einfach von vorn. Die werte Gina als legitime Nachfolgerin der Erfinderin der 5 Besten fragt zu Beginn des Jahres nach sehnlichst erwarteten Filmen. Da lassen sich doch bestimmt ein oder zwei oder eben fünf finden.

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Die 5 heiß erwarteten Filme 2020

5. Undine

Der neue Christian Petzold. Mit einer Meerjungfrau in der Gestalt von Paula Beer. Aber ohne Nina Hoss. Aber hey, es ist ein Petzold. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Außer die Sache mit einem anständigen Trailer vielleicht…

4. Underwater

Alien unter Wasser? Auf jeden Fall Kristen Stewart unter Wasser. Und das ist doch schon mal ein guter Anfang. Da kann der Film doch gar nicht baden gehen.

3. Birds of Prey

Margot Robbie IST Harley Quinn und deshalb kriegt sie natürlich ihren eigenen Film. Bunt, wild, laut und gewaltvoll. Wer braucht schon den Joker, wenn es die Harley Quinn gibt? Eben.

2. Free Guy

Ich dachte ja erst, es handelt sich um einen verqueren Deadpool-Trailer. Aber nein! Ist nur der Typ dabei, der ihn spielt. Verrückt wird dieser Film aber dennoch. Davon gehe ich ganz stark aus.

1. Black Widow

Yes Man! Endlich! Wie viele Jahre wartet meine Wenigkeit eigentlich schon auf den Solofilm der Schwarzen Witwe? Viel zu viele auf jeden Fall. Aber nun ist sie ja da, die gute Scarlett Johansson. Nun wird alles gut.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 1/2020

  1. mwj schreibt:

    Ist Black Widow wirklich so eine „spannende Figur“, dass sie einen eigenen Film hergibt?

    • Stepnwolf schreibt:

      Ist sie. 😎
      Sofern wir auch etwas zu ihrem Werdegang mitbekommen und es kein reines russisches Bond-Vehikel wird, wie der Trailer teilweise suggeriert.

      • mwj schreibt:

        Aus meiner Sicht waren die Frauen im MCU bisher nur Kampfmiezen, Stichwortgeberinnen oder Handlungsgimmicks. Auch Captain Marvel hat mich dahingehend eher enttäuscht.

        • Stepnwolf schreibt:

          Captain Marvel fand ich auch nur durchschnittlich. Was starke Frauenfiguren betrifft, hat DC leicht die Nase vorn. Der erste Wonder Woman war da schon sehr viel besser. Aber die gute Black Widow kann ja jetzt für Marvel alles zum Guten wenden. Hoffentlich…

  2. Lufio schreibt:

    Da interessiert mich nur Free Guy. MCU bin ich raus, Harley Quinn hat mich schon in Suicide Squad genervt 😅

    • Stepnwolf schreibt:

      Suicide Squad war auch wahrlich keine Offenbarung, aber gerade die Figur (in der Performance von Margot Robbie) konnte dann wenigstens ein wenig retten. Zumindest für mich.

  3. Melanie schreibt:

    Underwater möchte ich mir auch noch anschauen. 🙂

  4. singendelehrerin schreibt:

    Interessante Auswahl… Meine Liste würde wohl ziemlich anders aussehen.

  5. bullion schreibt:

    Auf „Underwater“ bin ich auch heiß. Leider wird der Film anscheinend nur mit seeeehr wenigen Kopien starten (einstellig meine ich gelesen zu haben). Quasi schon im Voraus ein Flop. Werde ihn mir dennoch spätestens für das Heimkino zulegen.

  6. thursdaynext schreibt:

    Black Widow hatte ich schon auf dem Schirm und Free Guy sieht nach Schmankerl aus, merci 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.