Media Monday #474

Und schon wieder nähern wir uns dem Ende des Monats, was mir der heutige Media Monday suggeriert, denn dieser fällt auf den letzten Montag im Juli. Gucken wir mal, was da so kommt.

media-monday-474

1. Kennt ihr eigentlich Natalie Portman? Weil für mich ist die Dame jede Woche aufs Neue relevant, hat sie doch mittlerweile im Media Monday eine permanente Rolle – sozusagen die Hauptrolle. Da kann dann ja eigentlich auch nichts mehr schief gehen.

2. Die Begeisterung für die singende Lehrerin geht bei mir ins Unermessliche.

3. Was ich mittlerweile ja durchaus sehr zu schätzen weiß, sind statistische Auswertungen, weil  man die nicht schätzen kann. Höchstens fälschen. 😉

4. Hauptgrund – meiner Meinung –, dass so viele Adaptionen zum Scheitern verurteilt sind, ist für mich nicht bekannt. Ich könnte auch nicht sagen, ob es tatsächlich so ist, weil ich zumeist entweder nur die Adaption oder das Original kenne. Oder gar nicht weiß, dass das was ich da gerade konsumiere überhaupt eine Adaption ist. Ich persönlich scheitere also daran, hier einen Hauptgrund nennen zu können.

5. Ein wirklich originelles Setting, wenn nicht gar „Worldbuilding“, findet sich wahrscheinlich in diversen dystopischen oder fantastischen Geschichten. Mir fällt aber gerade partout keines ein.

6. Geht es um Spiele jedweder Art, kann ich schon ein ziemlicher Stimmungstöter sein, denn Spiele jedweder Art werde ich nicht spielen. Ich muss schon wissen, um welche Art Spiel es sich handelt, um es auch spielen zu können.

7. Zuletzt habe ich eine weitere Folge der Serie See gesehen (!) und das war interessant, weil so langsam Schwung in die ganze Sache kommt und weil auch Schwung (und zwar kämpfender Art) in einen der Protagonisten (Jason Momoa) kam. Nahkämpfe unter besonderen Bedingungen (alle sind blind) sehen irgendwie anders, aber doch gut choreografiert aus.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Media Monday #474

  1. mwj schreibt:

    Natalie Portman? Nie gehört. *shrug*

  2. Wortman schreibt:

    Eiyeiyei… das nenne ich mal eine Schleimspur 😆 Wenn ich so etwas sage, kommt nur „was hast jetzt wieder angestellt?“ 🙂 🙂

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..