Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 18/2021

Es wird wild bei den besten Fünf. Und wer ist Initiatorin und somit Chefin des wilden Haufens? Natürlich: Gina!

© Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Die 5 besten Filme, die in der Wildnis spielen

(1) The Revenant (2015)

Kalt, ungemütlich, rau, unglaublich schön. Mehr beeindruckende Bilder geht nicht.

(2) The Martian (2015)

Ein Mann. Ein Planet. Und viele Kartoffeln. Sonst nichts. Mehr Mars-Wildnis geht nicht.

(3) The Piano (1993)

Eine Frau. Ein Piano. Am Strand. Mehr musikalische Wildnis geht nicht.

(4) Apocalypse Now (1979)

Ein verrückter Colonel. Im vietnamesischen Dschungel. Mehr Grün ringsum geht nicht.

(5) Fitzcarraldo (1982)

Noch ein verrückter Mann. Mit Schiff im Dschungel. Mehr Klaus Kinski geht nicht.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 18/2021

  1. Wortman schreibt:

    Da werden wir einen doppelt haben 🙂

  2. Der Marsianer fiel mir auch ein, aber den hatte ich schon für die Wüste verbraten. Aber wahrscheinlich werde ich den auch wieder hervorkramen, wenn Gina nach dem Schauplatz Weltall oder Ferne Welten fragt. 😉

  3. bullion schreibt:

    Sehr schöne Picks! Nur „Fitzcarraldo“ kenne ich noch nicht von der Liste.

  4. blaupause7 schreibt:

    Das letzte Bild – von Kinski – herrlich!

  5. Gnislew schreibt:

    Schön den Mars als Wildnis definiert. 🙂

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.