Media Monday #608

Ein schneller Media Monday aus Berlin. Auuuuuus Berlin!

1. Es gibt ja einen ziemlichen Hype um so ziemlich jede zweite Serie, die bei Netflix anläuft. Und nur bei einem Bruchteil der provozierten Hypes ist es wirklich begründet.

2. Mag sein, dass irgendein Film, der mir gerade nicht einfällt als moderner Klassiker gehandelt wird, aber dieser Film aus irgendeinem Grund, der mir gerade nicht einfällt, die Bezeichnung nicht verdient hat.

3. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass Punkt 2 so überraschend kam, das keine adäquate Antwort parat war. Für euch auch, oder?

4. Der folgende Film punktet mit einem (audio-)visuell einzigartigen Stil: Loving Vincent.

5. Es zeugt ja durchaus von einer gewissen Übersättigung, dass ich kaum laufen kann nach dem gerade eingenommenen Mahl beim koreanischen Restaurant Seoul Kitchen in Berlin.

6. Berlin hat jetzt nicht wirklich das Potential, um sich dort wohnend niederzulassen. Aber als Kurztrip zu bestimmten Anlässen, ist der Ort durchaus eine Reise wert. Warum ich das schreibe? Guckst du hier:

7. Zuletzt habe ich das Wochenende in Berlin verbracht und das war zum einen klassisches Sightseeing, aber zum anderen auch gleichzeitig eine kleine Meetingrunde, weil so ein Kurzbesuch natürlich auch diverse Treffen mit dort lebenden Freunden nach sich zieht. Insbesondere jetzt, wo der Weg in die Hauptstadt noch um einiges weiter ist, als in früheren Zeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Media Monday #608

  1. Wortman schreibt:

    Ich würde lieber tot übern Zaun hängen als in Berlin wohnen und leben zu müssen… 😆
    Bei Punkt 2 hatte ich auch keine Antwort.

  2. mwj schreibt:

    Meine Kollegin war kürzlich in Berlin, um Konzerte von K-Pop-Bands zu besuchen, Warst du da auch zugegegen? 😉

  3. Pingback: Media Monday #608: Netflix, Avatar, Matrix, MCU, Mettmann & Toverland | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..