Media Monday #622

Pfingstmontag. Feiertag. Da kommt meiner einer sogar mal etwas eher dazu den Media Monday zu schreiben. Verblüffend.

1. Ob es wirklich eine gute Idee war die drei Staffeln von Norsemen zu schauen? Ja, war es! Der oft doch ziemlich anarchische Humor (mit Anleihen an die großen Monty Python) hat halt doch häufig zu Lachern geführt. Die Serie kommt bestimmt besonders gut, wenn man zuvor Vikings gesehen hat. 😉

2. Mir war lange gar nicht bewusst, dass Black Swan vor allem visuell dieses paranoide Gehabe der Hauptfigur in stellenweise gruselige Bilder transformiert. Oder besser gesagt, es war mir nicht mehr bewusst, weil die letzte Sichtung zu lange her ist. Aber an diesem Wochenende habe ich mir den Film von Darren Aranofsky dann doch mal wieder „gegönnt“ und bin immer noch begeistert vom überragenden Schauspiel von Natalie Portman. Und eine Szene daraus (die definitiv nicht zu den horroresken gehört) hat es ja auch in einen meiner (immer noch) beliebtesten Beiträge (Warum nur?) geschafft. Nämlich den hier (<< Klick!).

3. Unser Capitano Lars Stindl ist ein echter Zugewinn gewesen, schließlich hat er acht Jahre lang das Spiel der wahren Borussia immens geprägt. Sowohl auf dem Rasen, aber eben auch neben dem Platz. Ein wahrer Kapitän halt, wie ihn sich jede Mannschaft wünschen würde. Jetzt geht er zurück in seine Heimat, um die großartige Karriere ausklingen zu lassen. Der KSC kann sich auf diesen positiven Charakterkopf freuen.

4. Manchmal ist mir unbegreiflich, wie man so manche Filmreihe bis ins Unendliche weiterführen kann. Wie hat es ein Autorennenfilm mit Hot Chicks und jeder Menge Actionszenen nur auf (bisher) insgesamt zehn (in Ziffern: 10) Filme gebracht? Oh wait a minute… Autos, Frauen, Action…

5. Der Rausschmiß von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beim FC Bayern erscheint mir schon recht drastisch, immerhin haben die beiden in einer ausweglosen Situation (erster Platz in der Bundesliga, CL und DFB-Pokal noch dabei) den wirklich schlechten Trainer entlassen, um ihn durch einen richtigen Profi zu ersetzen. So haben es die Bayern glücklicherweise doch noch geschafft fast alle Titel zu verspielen. Gut gemacht Olli und Brazzo!

6. Bei all dem, was derzeit an Gerüchten kursiert, beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Ich warte ganz einfach die nackten Fakten ab…

7. Zuletzt habe ich die Miniserie Daisy Jones & The Six abgeschlossen und das war eine doch recht kurzweilige, positive Umsetzung der Buchvorlage. Vielleicht ja auch, weil die Autorin selbst als ausführende Produzentin ein Auge auf ihr Werk hatte? Vielleicht lag es aber auch an dem sehr guten Casting, denn die jeweiligen Figuren passten durchaus in die angedachte Rolle. Insbesondere Timothy Olyphant (wenn auch nur als Nebenfigur) fällt im Ensemble auf. Und nein, er spielt mal nicht den Lonesome Cowboy, den er in anderen Serien so gut interpretiert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Media Monday #622

  1. mwj schreibt:

    Wer ist denn nun der Crush des Monats? Ted Lasso? 😉

  2. Wortman schreibt:

    Norseman war saugeil und ich hatte vorher kein Vikings gesehen. 😆

  3. Herba schreibt:

    Das gif von Timothy erinnert mich daran, dass die Komplettbox von Justified noch hier rumliegt und ich eigentlich auch nochmal Deadwood komplett schauen wollte…so viele Serien, so wenig Zeit *soifz*

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..