Media Monday #654

Seid ihr mittlerweile wieder alle gut im neuen Jahr angekommen? Und schon alle Rückblicke geschrieben respektive gelesen? Ja? Dann habt ihr ja nun Zeit für meinen Media Monday. Und das finde ich gut.

1. Eine meiner größten Hoffnungen fürs neue Jahr ist: gute Gesundheit. Denn die kann man immer gebrauchen, für alle anderen Dinge, die man sich sonst so noch erhofft oder auch vorgenommen hat.

2. Alanis Morissette kann mich als Fan zählen, denn um sie zu sehen, habe ich (zusammen mit der Singenden Lehrerin) ein Konzertticket für August in Auburn/Washington gekauft. Noch vor der Flugbuchung und der USA Reise, die wir erst danach drumrum geplant haben. 😀

3. Es hat schon einiges für sich, wenn man im laufenden Japanuary bei der Auswahl der ersten drei Filme in den Glückstopf gegriffen hat. Denn sowohl Godzilla Minus One als auch Perfect Days und Der Junge und der Reiher sind sehr sehenswerte Werke. Jeder auf seine eigene Art. Da wurde es dann doch mal Zeit, einen eher durchwachsenen Film (um es neutral auszudrücken) zu konsumieren. Das ist mir dann mit dem vierten Film im Japanuary „gelungen“. High Kick Girl war wahrlich keine Perle der Filmkunst.

4. Die Serie Coupling wird mich hoffentlich auch weiterhin begeistern, so wie Staffel 1 es bewiesen hat. Ich kann mich davon auch schon überzeugen, denn die zweite Staffel wurde bereits angefangen…

5. Ich will gar nicht mehr daran zurückdenken, wie das zurückliegende Jahr weltpolitisch abgelaufen ist, aber leider verfolgen uns die Altlasten auch ins neue Jahr hinein. Ein Entkommen ist daher eher nicht möglich.

6. Der Media Monday ist in der Hinsicht einmalig, dass er schon so lange kontinuierlich existiert und noch immer konstant Blogger daran teilnehmen. Auch wenn deren Zahl doch irgendwie immer geringer wird.

7. Zuletzt habe ich eine alte Blogaktion von mir wiederbelebt und das war diese hier. Die hat mir damals schon viel Spaß gemacht, weil man so kreativ mit Worten spielen und gleichzeitig vorstellungswerte Werke präsentieren kann. Die Aktion läuft das ganze Jahr. 52 Wörter sind zu entdecken und können eine Woche lang (von Samstag bis Samstag) medial verarbeitet werden. Mitmachen darf natürlich jeder. Ich freue mich über jeden Mitstreiter. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Media Monday #654

  1. mwj schreibt:

    Oh weh, ich muss noch zwei Rückblicke für 2023 schreiben. 😉

    Zu 1. Da kann ich nur zustimmen. Gesundheit ist so viel Wert.

    Zu 4. Wer ist denn bisher deine Lieblingsfigur aus der Serie?

    Übrigens habe ich mir gerade den Trailer zu „High Kick Girl“ angesehen. 😉

  2. Wortman schreibt:

    Morissette gibt es noch? Das ist ja gefühlt 30 Jahre her…. 😆
    Der MM hat mich auch mit einigen Leuten zusammengebracht.

  3. Nummer Neun schreibt:

    „Godzilla Minus One“ ist wirklich stark! Und wenn du noch einen schlechten Film aus Japan suchst, dann lege ich dir „Mad Cats“ ans Herz, den gab es im vergangenen Jahr beim Fantasy Filmfest.

  4. Pingback: Media Monday #654: Wachsen, DEG, Movie Park, Media Monday, meine Frau, besondere Fähigkeiten & Stühle – Sneakfilm – Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..