Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 3/2024

Es wird fantastisch bei Neon und den besten Fünf. Naja, eigentlich ist das ja immer so, aber diesmal auch tatsächlich thematisch.

© Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Die 5 besten Fantasy-Serien mit epischen Abenteuern

… sehen bei mir wie folgt aus (Platz 1 ist definitiv Platz 1, der Rest funktioniert ohne Rangfolge):

(1) Game of Thrones

Fantasy? Epische Abenteuer? Hier ist the Mother of Drag…, nein, the Mother of Fantasy Series. Da wird heute wohl keiner drumrum kommen.

(2) Shadow and Bone

Steampunkt meets magische Charaktere meets trickreiche Gaukler meets griesgrämigen Gegner in einer faszinierenden Welt. Leider hat Netflix meine Begeisterung über die Serie mal wieder nicht geteilt.

(3) His Dark Materials

Parallelwelten. Sprechende Tiere. Coole Eisbären. Plappernde Ballonfahrer. Hexen und eine toughe Teenager-Protagonistin. Philip Pullmans Romanreihe macht in Serie wirklich Spaß.

(4) The Dark Crystal: Age of Resistence

Jim Hensons Film als Prequelserie umgesetzt. Mit tollen Puppen-Protagonisten, einem wunderbaren Setting und einer heroisch-epischen Geschichte. Und erneut mit der Entscheidung von Netflix, die Serie nicht weiterzuführen. Shame on you!

(5) Once upon a Time

Die Märchen- und Sagenwelt trifft auf die echte Welt und es kommt zu einigen Verwicklungen. Spannend ist das Einbinden der verschiedenen Märchenfiguren. Und eine Figur hat bei mir ganz besonderen Eindruck hinterlassen. Serien-Kategorie: Guilty Pleasure.

.

.

.

.

.

Honorable Mention: Fantaghirò (Hat meine Mutter damals immer geguckt und ich kam nicht umhin, auch öfter mit reinzuschauen.) 😀

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 3/2024

  1. Wortman schreibt:

    An den Dunklen Kristall habe ich gar nicht gedacht.
    Trotzdem zwei doppelt. Nicht schlecht.

  2. Neon_Dreamer schreibt:

    Danke für die Blumen. Sehr schöne Liste und eine Serie habe ich ja auch 🙂

    „Prinzessin Fantaghirò“ liebe ich auch. Hatte ich jetzt gar nicht als Serie auf dem Schirm. Shame on me.

  3. bullion schreibt:

    Mit „His Dark Materials“ habe ich gerade angefangen und bin jetzt schon begeistert. Fängt die Vorlage wirklich gekonnt ein.

  4. Pingback: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #348: Top 5 Fantasy-Serien mit epischen Abenteuern – Sneakfilm – Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..