Media Monday #667

Das war ja ein recht warmes, schwitziges Wochenende, was hinter uns liegt. Eigentlich zu warm für den April. Muss wohl dieser ominöse Klimawandel sein, von dem immer alle reden. Mal schauen, ob ich auch beim Media Monday ins Schwitzen gerate – aufs Geratewohl hinaus…

1. Es ist faszinierend, dass sich dieses Werk immer noch solch einer Beliebtheit erfreut.

2. Kristen Stewart ist vollkommen zu Unrecht und rekurrierend auf Grundlage ihres Auftritts in Twilight als schlechte Schauspielerin tituliert wurden, denn sie ist definitiv eine der talentiertesten und besten ihres Schauspielerjahrzehnts. Punkt!

3. Ich finde es ziemlich ernüchternd, dass die zurückliegende kurze Arbeitswoche schon wieder rum ist. Eine permanente 4-Tage-Woche auf Arbeit fände ich gar nicht so schlecht. Naja, immerhin lässt sich das im Mai (wie der gute Wulf ja schon erwähnte) ganz gut in die Tat umsetzen. 😀

4. Natalie Portman hat wohl eine der einprägsamsten Rollen als Mathilda in Luc Bessons Leon – Der Profi gespielt. Punkt! Und Jean Reno schuf mit dem Counterpart Leon eine Figur, die für ihn eine unwiderrufliche Karriererolle wurde.

5. Gäbe es nicht schon eine Serie wie Coupling, ich würde sie von Steven Moffat erfinden lassen.

6. Es ist ja nicht so, als würde man einen Film, der die Gräueltaten des Naziregimes in Auschwitz thematisch verarbeitet, gern sehen wollen. Aber The Zone of Interest mit der fantastisch aufspielenden Sandra Hüller ist definitiv Pflichtprogramm in diesem Bereich.

7. Zuletzt habe ich zusammen mit der Singenden Lehrerin unseren neuen Gasgrill eingeweiht und das war lecker, weil das Gegrillte lecker war. Punkt!

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Media Monday #667

  1. Wortman schreibt:

    Zwei Doofe fast ein Gedanke bei 4: Ich habe León genommen. 🙂
    Ich bin kein Fan vom Gasgrill. Da fehlt die besondere Geschmacksnote von der Holzkohle.

  2. 3. Ich hatte auch frei und habe nicht das Gefühl, mich da auch nur ein bisschen erholt zu haben. Aber mir geht es wie dir: Gegen eine 4-Tage-Woche bei gleichem Gehalt hätte ich nichts einzuwenden. 😉 Ich hege aber die Vermutung, dass man AG das anders sieht.

  3. mwj schreibt:

    Zu 5. Wie weit seid ihr denn bei der Sichtung von „Coupling“?

  4. Pingback: Media Monday #667: Coaster Count, Movie Park, Ostdeutschland, David Hasselhoff, Sneakfilm & die Kaminzimmergang – Sneakfilm – Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..