Media Monday #348

Nachdem der Media Monday in der vergangenen Woche ohne meine wissenswerten Texte auskommen musste (zum Glück), habe ich diese Woche wieder die Ehre (oder besser gesagt die Zeit) Wulfs Lücken adäquat zu füllen. So adäquat wie es mir nur möglich ist (also nicht besonders).

media-monday-348

1. Ein altbewährtes Konzept sollte man nicht ändern, because never change a running system. 

2. Von Sätzen, in denen Wörter wie zum Beispiel unterwältigt vorkommen, fühl(t)e ich mich ja doch eher unterwältigt, schließlich bin ich zu überwältigt um darüber nachzudenken welch passende Passagen diese Sätze füllen könnten, um mächtig gewaltig zu sein. 

3. Natalie Portman würde ich mir ja mal als Frau an meiner Seite wünschen, denn sie stellt das Vollkommene dar. Aber da die Dame ja anderweitig vergeben ist, bin ich natürlich jederzeit offen für Offerten. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

giphy.gif

4. RegisseurIn Ana Lily Amirpour hat bei mir mit ihrem zauberhaften Werk A Girl walks home alone at night viele Sympathien gewonnen. Nun habe ich bei einem Streaminganbieter – dessen Namen wir nicht sagen – ihren neuen Film The Bad Batch entdeckt und bin mehr als gespannt, ob sie damit das Niveau ihres ersten Langfilms halten kann.

5. R2D2 ist einer der besten Sidekicks überhaupt, immerhin quatscht er dem Helden nicht ständig dazwischen (naja, Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern hilft tatsächlich oft aus jedweder Patsche in die der Held gerät. Da hast du nochmal Glück gehabt, Luke, hätte sonst doch ziemlich platt enden können in dieser Schrottpresse. Du erinnerst dich? 

6. Bevor der Februar endet bleiben inklusive heute noch drei Tage übrig und an einem davon lausche ich live der werten Dillon. Der Februar könnte definitiv schlimmer enden… 

7. Zuletzt habe ich den russischen SciFi-Film Attraction gesehen und das war durchaus gute Unterhaltung, weil eben nicht nur Hollywood den Kampf gegen Aliens aufnehmen kann, sondern auch der Rest der Welt. Hat ja eh nie jemand geglaubt, das eine hochentwickelte und extrem intelligente Rasse ausgerechnet in den USA landen würde. Insbesondere bei den derzeitigen offiziellen Vertretern der Staatsgewalt dort vor Ort. Da gruselt es selbst außerirdischen Spezies und aus einem SciFi- wird schnell ein Horrorfilm (oder vielleicht doch eher eine Satire?). 

Da bin ich jetzt aber irgendwie vom Thema abgekommen. Deshalb nur noch schnell: Habt eine gruselfreie Woche und wir lesen uns beim ersten März-Media-Monday. So Gott (und/oder die Aliens) will.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Media Monday #348

  1. Laut Duden ist eine Offerte ein „[schriftliches] Kaufangebot“. Soll das heißen, du verschacherst dich einfach an den höchsten Bieter/die höchste Bieterin? Finde ich eine äußerst zweifelhafte Möglichkeit den Partner für’s Leben zu finden. Just saying. 😉

  2. singendelehrerin schreibt:

    Bei 3. kämen dann Friedlvongrimm und ich in London wieder ins Gespräch (s. Twitter)… 😉😳😎

  3. Gnislew schreibt:

    Vielleicht sollte ich Attraction dann doch mal in den Blu-ray Player schmeißen.

  4. mwj schreibt:

    Eine wirklich kuriose Gemeinsamkeit bei 4., Stepnwolf.

    Zu 3: Solltest du nicht ein Foto von dir anstatt ein Gif von Natalie posten, um Frauen auf dich aufmerksam zu machen? 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..