Media Monday #448

Eine parallele Montage der Montage hat ergeben, dass diese immer am Beginn einer Woche zu finden sind. Ebenso verhält es sich mit dem Media Monday. Ob es sich um eine paradoxe Parallele handelt?

media-monday-448

1. Nach knapp vier Wochen auf etwaige Neujahrsvorsätze zurückblickend, kann der Blick nicht zurück gehen, immer nur voraus. Denn die Zeit schreitet stetig voran, ohne sich noch einmal umzudrehen. Obwohl manchmal dann doch ein Zurückblicken stattfindet. Nur um sich zu vergewissern, dass dort noch immer alles beim Alten ist, wie es sich für die Vergangenheit gehört und dann schnell wieder den Blick nach vorn zu richten. Zum Beispiel auf Punkt Zwei des Media Monday, der da lautet…

2. Die Aussagekraft von Filmpreisen und Awards im Allgemeinen ist überbewertet!

3. Die Flut an Film-News im Netz nimmt überhand!

4. Einmal Zeit/Geld/Spontanität besitzen, um die zwei vorherigen Punkte ausgiebig zu beantworten. Das wäre doch mal was.

5. Natalie Portman im Film V for Vendetta als Protagonistin Evey Hammond zu besetzen, war meiner Meinung nach ein echter Coup, denn zu sehen, dass sie selbst ohne Kopfbehaarung (und im Regen) umwerfend aussieht, hat mich kurzzeitig – wie vom Blitz getroffen – umgeworfen.

Nat

6. Schade, dass die Weltraum-Western Serie Firefly niemals fortgesetzt worden ist, schließlich hatten wir es dabei mit einer tollen Mischung aus unterschiedlichen, sympathischen (und weniger sympathischen) Figuren und erfrischend einfallsreichen Settings und Geschichten zu tun. Da hätte ich sehr gern noch mehr Abenteuer miterleben wollen. 

7. Zuletzt habe ich das Staffelfinale von Watchmen gesehen und das war schon beeindruckend gut, weil die Macher der Serie (unter anderem Damon Lindelof, der mit Lost und The Leftovers ja bereits imposante Serien am Start hatte) die verschiedenen, aus den unterschiedlichsten Richtungen aufeinander zulaufenden Erzählstränge plausibel zusammenführen und in einem famosen Finale kulminieren lassen. Das kann man tatsächlich auch so stehen lassen und momentan gibt es anscheinend auch keine Bestrebungen eine zweite Staffel zu drehen. Die Zeit (die aus Punkt Eins) wird es zeigen, ob vielleicht doch mehr davon auf uns zurollt. 

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Media Monday #448

  1. bullion schreibt:

    Bin ja gespannt, wann Fox, pardon, nun Disney an ein Firefly-Reboot denkt. Vielleicht im Star-Wars-Universum? 😉

  2. adoringaudience schreibt:

    Oh ja, ich liebe V FÜR VENDETTA. Es wird zwar immer auf DC geschimpft, aber wenn die mal nicht gerade versuchen ein Cinematic Universe aus ihren Stoffen zu machen, kommen da echt gute Filme raus (auch R.E.D., die DARK KNIGHT-Reihe, WONDER WOMAN…). Und ja, Natalie Portman ist schon der Knaller. 😉

  3. Wortman schreibt:

    Filmpreise sind völlig überbewertet.
    Die Watchman – Serie will ich auch noch sehen… irgendwann 🙂

  4. mwj schreibt:

    Die „Watchmen“-Serie war schon stark und wie ich finde auch sehr im Geiste der Vorlage. Aber ich glaube für Zuschauer, die nicht einmal den Film kennen, ist sie nichts.

    • Stepnwolf schreibt:

      Ich kenne tatsächlich auch nur den Film und fand den vor allem auch atmosphärisch sehr gut. Die Serie fängt das ein Stück weit ein. Und narrativ ist es interessant aufgebaut und letztendlich aufgelöst. Wenn man mit den etwas abgedrehten Parts klarkommt und diesem Genre zugeneigt ist, funktioniert das bestimmt auch ohne Vorwissen. Auch wenn man dann einige Insider (die ich sicher auch nicht erkannt habe) übersieht.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.