Media Monday #487

Geburtstag! Geburtstagsmontag! Geburtstags-Media Monday!

1. Zu Halloween ist es hier Tradition den Reformationstag zu feiern. Habe ich zumindest gehört. Ich bin ja nicht religiös, aber eben auch kein praktizierender Halloween-Jünger. Für mich ist es einfach ein Feiertag. Mehr nicht…

2. Horror, Splatter, Grusel und Psychoschocker sind ja Geschmacksache. Mir persönlich liegt am ehesten der Grusel, der einen langsam beschleicht, indem er leise den Rücken hochkrabbelt, sich auf der Schulter breit macht und im unpassendsten Moment laut ‚BUUUH‘ schreit.

3. Wenn es aber mal so richtig „familienfreundlicher“ Horror sein darf, empfehlen sich wahrscheinlich eher Horrorkomödien? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt familienfreundlichen Horror gibt, außer Home Invasion Horror. 😉

4. Schon komisch, jetzt nach der Zeitumstellung ist es morgens wieder etwas eher hell. Seltsam. Um nicht zu sagen: Gruselig…

5. Mit dem guten Wetter scheint es derweil auch vorbei zu sein und deshalb wird es jetzt wieder Zeit, sich den vielen Filmen auf der endlos langen Watchlist zu widmen. Da ist bestimmt auch noch der eine oder andere dabei, in dem die werte Natalie Portman mitspielt. Muss ich gleich mal gucken gehen.

6. Schön, dass wenigstens mein Geburtstag nicht pandemiebedingt ausfällt oder verschoben wird, schließlich hat es ansonsten ja so ziemlich jeden anderen Blockbuster und jedes angedachte Konzert in diesem Jahr erwischt.

7. Zuletzt habe ich in einer Matinee-Vorstellung den Film Kajillionaire gesehen und das war der Uhrzeit angemessen, weil diese im Kern smoothe Coming-of-age Geschichte mit einem interessanten Setting und spielfreudigen Akteuren daherkam. So war Miranda Julys Werk durchaus recht kurzweilig, wenn auch nicht besonders überraschend oder innovativ.

So. Ich puste dann mal die Kerzen auf der Geburtstagstorte aus und schmeiß noch ne Runde Sekt. Für Champagner reicht’s leider nicht…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Media Monday #487

  1. bullion schreibt:

    Alles Gute lieber Stepnwolf! Lass dich schön feiern und habe einen famosen Geburtstag… 🙂

  2. Herba schreibt:

    Alles Gute für Dein neues Lebensjahr!!!

  3. Anica schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag! 😊

  4. blaupause7 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch.

  5. eccehomo42 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch

  6. mwj schreibt:

    Es nähert sich, äußerst aufreizend gekleidet, Natalie Portman und singt: „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday, Mr. Stepnwolf! Happy Birthday TO YOU!“

    Alles Gute zum Burzeltag! 😉

  7. Staffmann schreibt:

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🙂

  8. Pingback: Media Monday #487 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..