Media Monday #491

Hach, war das Wetter heute schön. So sonnig. Und das Ende November. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Media Monday wenigstens mit rechten Dingen zugeht…

1. Man meint ja immer, mit dem „Lockdown light“ hätten wir alle viel mehr Zeit zum Spielen, Fernsehen, Lesen etc., wobei ich sagen muss, dass sich da für mich nichts geändert hat, da ich in der (man muss ja schon sagen) glücklichen Lage bin, meinem Arbeitsalltag weiterhin nachgehen zu können. Ergo hat sich auch mein Medienkonsum nicht wirklich geändert.

2. Sollte mir ein gutes Angebot begegnen, könnte ich mir durchaus vorstellen es anzunehmen. Außer natürlich es handelt sich um ein unmoralisches.

3. Was ich mir schon lange wünsche, aber bislang nicht gegönnt habe, kann ich mir auch weiterhin wünschen, ohne es mir zu gönnen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich es mir nicht leisten kann, ansonsten würde ich es mir wohl gönnen. Denn: Man gönnt sich ja sonst nichts.

4. Der riesige Hype um die neue Playstation 5… Play… was?

5. Natalie Portman ist mal wirklich verlockend, weil es einfach Natalie Portman ist! Außerdem: Man gönnt sich ja sonst nichts.

6. Konsum und Schnäppchenjagd schön und gut, aber wäre es nicht auch mal toll eine reine Schnäpschenjagd zu veranstalten? Weil: Kein Alkohol ist ja auch keine Lösung und man gönnt sich ja sonst nichts.

7. Zuletzt habe ich einen Nostalgie-Sonntag gestartet und im Zuge dessen einen alten Lieblingsfilm geschaut und das war The Karate Kid. Schuld daran ist die Serie Cobra Kai, die sich der Fortführung der damaligen Geschichte der beiden Kontrahenten widmet. Und im Zuge dieser erneuten Sichtung gefällt mir die Serie gleich noch einen Tick besser, weil mir nun bewusst geworden ist, wie viel darin – sogar stellenweise ganze Szenen des Films – zitiert wird. Da waren definitiv Fans des Originals involviert, was man durchaus goutieren kann.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Media Monday #491

  1. singendelehrerin schreibt:

    Das Gif von Natalie (oder, wie du sagen würdest, Ms. Portman) ist ja wunderschön! ❤

  2. bullion schreibt:

    Oh nein, dein Feed kam erst heute in meinem Reader an. Was ist da los? Zu viel Portman im Blog? 😱

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..