Media Monday #501

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum. Sagte der große Wulf (oder auch nicht) und präsentiert uns daher einen neuen Media Monday.

1. Auch im Februar startet ja wieder so einiges, was mein Interesse weckt, wie etwa ein neuer Monat. Ich schaue nicht vorher nach, was es an neuen Filmen, Serien oder Vinylscheiben gibt. Für Kinofilme habe ich das damals gern gemacht. Aber das fällt ja seit geraumer Zeit und wohl auch noch länger erstmal flach.

2. Auch heute noch erscheinen viele Serien im wöchentlichen Turnus, anstatt direkt vollständig zum Abruf zur Verfügung zu stehen, was gleichermaßen Lob und Missfallen hervorruft. Ich für meinen Teil finde den wöchentlichen Turnus bei manchen Serien aus zwei Gründen ganz gut: Der erste ist ein nostalgischer, da dadurch ein wenig das alte Feeling des ‚Wir müssen eine Woche bis zur nächsten Folge warten.‘ aus analogen TV-Zeiten wieder auflebt. Der zweite ist ein für mich logischer, denn da ich die wenigstens Serien sofort nach Veröffentlichung schaue, ist die im wöchentlichen Rhythmus zu sehende Variante für mich irrelevant. Ich schau da (wenn überhaupt) erst rein, wenn sowieso schon die komplette Staffel zur Verfügung steht. 😀

3. Das Schöne an Büchern in gedruckter Form oder auch Filmen auf DVD oder Blu-ray ist der Geruch, das Geräusch beim Umblättern der Seite, mitunter auch die Cover- und Seitengestaltung. Ich bin bei Büchern altmodisch und kann mit den digitalen oder auch auditiven Varianten nichts anfangen.

4. Nachdem ich letztens mal wieder Kristen Stewart gesehen habe, wollte ich euch kurz davon berichten und soll allen schöne Grüße bestellen. Was hiermit erledigt ist. 😉

5. Mit The Dark Crystal: Age of Resistance wurde endlich mal wieder eine richtig originelle Idee/Prämisse verwirklicht, denn die Serie war aufgrund der Jim Henson Puppenfiguren (ohne Einsatz irgendwelcher CGI-Zaubereien) mal ein etwas anderes Sehvergnügen und konnte neben den wunderbaren Charakteren auch mit einer visuell beeindruckenden Welt aufwarten. Nicht umsonst taucht die Serie deshalb in meinen liebsten fünf Serien von 2020 auf.

6. Für mich der wohl beste Ausgleich für den Alltag wären zum Beispiel Kinobesuche, Livekonzerte, gesellige Abende in trauter Runde in einem Restaurant oder einer vermieften Kellerbar. Geht ja aber nicht. So muss also maximaler medialer Overload her. Momentan ist das bei mir in Richtung Serien veranschlagt.

7. Zuletzt habe ich die erste Staffel von Raised by Wolves beendet und das war gleichzeitig der Anlass mit einer neuen Serie zu beginnen, weil ja auch kein Leerlauf entstehen soll. Entschieden habe ich mich dann – endlich, würde die eine oder der andere leise erwähnen – für His Dark Materials. Nach zwei Folgen kann ich zumindest resümieren, dass ich interessiert bin, hier weiterzuschauen. Ich meine, Parallelwelten? Ich bitte euch, da kann ich ja schlecht nein sagen…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Media Monday #501

  1. singendelehrerin schreibt:

    Eben, Parallelwelten sind doch genau dein Ding! 👍😎 In Staffel 2 gibt’s dann noch mehr davon zu sehen.

  2. eccehomo42 schreibt:

    Hoffen wir, dass die Halbwertszeit der Kinos inzwischen wieder überschritten ist.
    Kristen ist einfach als Running Crush perfekt, so viele verschiedene Stile

  3. mwj schreibt:

    Ist das ein Versuch von Kristen Stewart so herrlich durchgeknallt wie Aubrey Plaza zu schauen? Funktioniert nicht so wirklich, wie ich finde 😉

  4. bullion schreibt:

    Oh, das Geheimnis in „His Dark Materials“ um die Parallelwelten wird schon so schnell gelüftet? Ich meine mich zu erinnern, dass in den Büchern erst deutlich später darin eingestiegen wurde. Aber ja, die Serie habe ich auch noch auf der Liste.

  5. Wortman schreibt:

    The Dark Crystal war saugeil… Schade nur, dass es wohl keine Anschlussstaffel geben wird.

  6. Songs And Movies schreibt:

    Oh, ist da jemand ein GIF-Fan? 😀
    Und ich bin jetzt dein 175ster Abonnent laut der App 🥳😅

  7. Gnislew schreibt:

    Langsam verstehe ich deinen Crush!

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..