Media Monday #576

Ein Media Monday on the run. Bin grad auf dem Rückweg von München nach Halle, nach einem spontanen Kurzbesuch aufgrund Wohnungsbesichtigung.

1. Filme sind wichtig.

2. Aber nicht alle der gefühlt tausend, die jeden Tag veröffentlicht werden, sind natürlich von gleich hoher Qualität.

3. Serien haben ja durchaus den entscheidenden Vorteil während einer Arbeitswoche abends die bessere, weil vor allem kürzere Alternative zu Filmen zu sein. Ein oder zwei Serienfolgen zum Ausklang des Tages sind immer drin.

4. Ein Film – eigentlich völlig egal welcher – mit der großartigen, unvergesslichen Audrey Hepburn hilft ungemein, wenn man Unterhaltung auf hohem Niveau erleben will. Und ihre Werke sind durchzogen von zeitlosen Geschichten, die auch in der heutigen Zeit noch wunderbar funktionieren.

5. Was mir besonders gefällt an diesem spontanen Trip nach München ist die Gewissheit, dass die Singende Lehrerin und meine Wenigkeit wohl nun eine neue Wohnung gefunden haben. Ich muss also nach dem Umzug nicht unter einer Brücke – zum Beispiel der Donnersberger 😉 – schlafen.

6. Den Media Monday kann ich mir schon gar nicht mehr anders vorstellen, denn ein wenig Kontinuität und Stabilität in diesen wilden, wechselhaften Zeiten tut immer gut.

7. Zuletzt habe ich die finale Folge der sechsten Staffel von Parks and Recreation gesehen und das war wieder ein schönes Potpourri kurzer Auftritte aller Figuren, die diese so lebendige Serie bevölkern. Es macht immer wieder Spaß in Pawnee vorbeizuschauen, weil Ron Swanson und die ganze Gang der Parks&Rec Abteilung so wunderbar anders und dabei so ausnahmslos liebenswert sind…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Media Monday #576

  1. mwj schreibt:

    Zu 3. Da kann ich nur zustimmen! Eine Serienfolge (manchmal zwei) schaue ich eigentlich fast jeden Tag.

    Glückwunsch zur Wohnungsfindung!

  2. Gina schreibt:

    Das stimmt, Audrey ist eine Bereicherung für jeden Film!

  3. Wortman schreibt:

    Nimm die Hackerbrücke… da ist es nicht weit bis zum Augustiner Biergarten… 😆 😆
    Ein oder zwei Folgen am Abend gehen immer.

  4. blaupause7 schreibt:

    An dieser Stelle auch von mir nochmal alles Gute zum gemeinsamen Leben in der neuen Wohnung

  5. bullion schreibt:

    Gratuliere auch hier zur gefunden, gemeinsamen Wohnung! 🥳

  6. Gnislew schreibt:

    Der Media Monday ist echt fester Bestandteil für viele von uns geworden. Super schön.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..