Media Monday #422

Heieiei, was war das für ein hitzig-schwitziges Wochenende. Gut, dass es endlich wieder Montag ist. Zum einen kann ich da endlich wieder auf Arbeit der Klimaanlage frönen und euch zum anderen mit dem Media Monday belöhnen.

media-monday-422

1. Was mich beim Bloggen zuverlässig auf die Palme bringt oder mir den Puls hochtreibt: Eigentlich nichts. Weil Bloggen ist mein Hobby. Und ein Hobby sollte niemanden auf die Palme bringen oder den Puls hoch treiben. Außer natürlich, es ist ein sportliches Hobby. Dann wäre das mit dem Puls wohl unvermeidlich.

2. Mit *trage eine der gefühlt zehn täglich bei Netflix erscheinenden Serien hier ein* ist ja wieder einmal eine Serie gestartet, die ich mit großer Regelmäßigkeit entweder nie oder erst dann sehe, wenn der Hype schon erheblich nachgelassen hat. Geht es nur mir so oder nimmt der Serien-Output der Streaming-Portale langsam aber stetig so sehr zu, dass es eigentlich nur noch nervt, jeden zweiten Tag das nächste große Ding sehen zu müssen, weil einem ansonsten suggeriert wird, man verpasse das Highlight des Jahres (wohl eher der Woche)? 

3. Wenn es um Merchandise zu Filmen/Spielen/Serien geht, lässt mich das größtenteils kalt. Irgendwelche Gimmicks, Fan-Utensilien oder Memorabilien brauche ich nicht. Es zählt einzig das mediale Produkt. 

4. Begriffe wie „Guilty Pleasure“ oder „Pile of Shame“ kennt jeder und hat mit Sicherheit jeder auch in seinem persönlichen medialen Repertoire. Meine Wenigkeit hat vor Jaaaahren auf diesem kleinen Blog zu filmischen Guilty Pleasures auch mal etwas fabriziert.

5. PC- oder Konsolenspiele sind für mich ja unwichtig. Ich war nie der große Spielfreak, sondern bin zum Spielen noch in die reale Welt rausgegangen. Denn ich war ein Dorfkind.

6. Die Lektüre von Buch 2 des Romans 1Q84 des Autors Haruki Murakami hat mich/mir ja trotz der doch längeren Lesepause sofort wieder in ihren Bann gezogen. Und diesmal werde ich auch gleich danach ohne große Unterbrechung Buch 3 starten.

7. Zuletzt habe ich die zweite Staffel von Cloak & Dagger angefangen und das war überraschend, weil ich eigentlich entweder Good Omens oder Chernobyl gucken wollte, die beide von mehreren Seiten empfohlen wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die erste Staffel zwar interessant, aber nicht so spannend empfand, um dranzubleiben. Naja, so kann es manchmal kommen. Ich schieb es einfach auf das hitzig-schwitzige Wetter…

So wie das hier auch:

Ich wünsche eine angenehm klimatisierte Woche voll regnerisch angehauchter Momente.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Media Monday #422

  1. bullion schreibt:

    Was 3. angeht: Vermutlich liebe ich deshalb Sammlereditionen von Filmen auf Blu-ray auch so sehr. Dann ist das mediale Produkt direkt mit Merchandise verbunden… 😉

  2. mwj schreibt:

    Zu 2.: mir geht es da ähnlich. Wobei es dennoch immer noch zu viele interessante Serie gibt, finde ich.

  3. Pingback: The Boys, XBox One, Cinematic Deathmatch & Hochzeitsfeiern | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..