Media Monday #527

Da haben wir es also schon wieder August. Und wie der wird, hab ich hier geschrieben. Was ich im Media Monday schreibe, erfahrt ihr derweil sofort…

1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich rolle natürlich mit!

2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil gewinnt vor allem bei den visuell bombastischen Werken das Kino. Ohne Zweifel wird die kommende neue Version von Dune oder die diversen Marvelfilme auf der großen Leinwand um einiges besser ausschauen, als auf dem heimischen Sofa vor der niemals so großen Glotze.

3. Im Media Monday kommt es mir manchmal so vor, dass es etwas eintönig bei der wöchentlichen Beweihräucherung von Kristen Stewart wird. Zumindest wurden schon Stimmen laut, doch auch den vielen anderen Damen, die wertgeschätzt werden könnten, den nötigen Freiraum zu gewähren. Okay. Ich überlasse die Bühne gerne auch mal jemand anders, weiß allerdings nicht, wie das Kristen emotional aufnimmt.

4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Woche(n) stehen – sofern Kino gemeint ist – sicher auch bei mir wieder ein paar auf der To Watch-Agenda. Dabei weiß ich nicht mal, was läuft. Aber hey! Hauptsache Kino! 😀

5. Urlaub ist tendenziell natürlich schon eher etwas, das mich so richtig begeistern kann. Aber der lässt noch ein bisschen auf sich warten…

6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen meinem jetzigen (oder jeden anderen) Wohnort und einem Lebensmittelpunkt in San Francisco, würde ich ohne Zögern letztere Variante in die Tat umsetzen. Aber leider gibt es da ja einige Faktoren, die die freie Wahl einschränken.

7. Zuletzt habe ich ein paar Folgen der vierten Staffel von Orphan Black gesehen und das war wichtig, weil ich laut Netflix nur noch bis zum 12. August Zeit habe, die Serie zu beenden, denn dann wird sie anscheinend aus dem Programm gekickt. Da mutiert sogar ein Bingewatching-Verweigerer wie ich zum ‚mehr als eine Folge am Tag‘-Zuschauer.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Media Monday #527

  1. mwj schreibt:

    Zu 3. Lass dich von Kristen nicht emotional erpressen! 😉

    Zu 7. Schade, dass Netflix sich die Rechte an so einer tollen Serie nicht länger gesichert hat, ähnlich wie bei „Penny Dreadful“, die seit gut einem Jahr nicht mehr beim roten N verfügbar ist.

  2. Wortman schreibt:

    Netflix braucht Platz für neue Sachen 🙂

  3. bullion schreibt:

    Ja, Serien/Filme auf Netflix, die keine Eigenproduktionen sind, sind oftmals schnell wieder weg. Dieses Rechtegeschubse ist für den/die Nutzer*in schwierig. Bin sehr gespannt, wie das wird, wenn die weiteren Streaming-Portale hier bei uns aufschlagen…

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..