Media Monday #540

Willkommen im November. Willkommen bei einem neuen Media Monday.

1. Was mich wirklich das Fürchten zu lehren vermag, ist die Tatsache, dass schon wieder eine Woche meines zweiwöchigen Urlaubs vorbei ist. Die Arbeit naht bereits mit zwar leisen, aber großen Schritten…

2. Von all den Traditionen, die mit Halloween einhergehen, interessiert mich eigentlich keine so wirklich. Als eh schon verkleidungsmuffeliger Zeitgenosse (außer als Wolf im Schafspelz) sind mir Kostümorgien wie eben Halloween eher suspekt. Vielleicht wäre das mit Kindern im Haus anders. Das möchte ich gar nicht bestreiten…

3. Der Reiz, sich vorsätzlich zu gruseln, lässt den Gruselfaktor abdämpfen. Vorsätzlicher Grusel ist halt weniger überraschend. Und Überraschung gehört zum Grusel nunmal dazu. Jumpscare, ick hör dir trapsen…

4. Der Vampir ist eine wirklich zeitlose Schauergestalt, schließlich wird diese Figur noch immer in diversen Serien und Filmen neu aufgelegt. Manchmal glitzern diese Gestalten der Nacht sogar, wie uns diese Filmreihe mit der großartigen (aber hier ziemlich unterforderten) Kristen Stewart beweist…

5. Das Schöne an dem nun anbrechenden, letzten Teil des Jahres hat sich mir noch nicht offenbart. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

6. Der Film Alien hat zwar den Ruf als Horrorschocker, aber wird auch immer gern als klassisches SciFi Werk bezeichnet. Für mich ist es dennoch eher Horror als SciFi, was sich da durch die Gänge der Nostromo schnetzelt…

7. Zuletzt habe ich eine kulinarische Reise nach Thailand unternommen und das war eher unappetitlich, weil die Zutaten für die tollen Suppen aus menschlichen Körperteilen bestanden, die vorher durch einen Fleischwolf gedreht wurden. Deshalb heißt der letzte Film, den ich im Zuge des Horrorctobers geschaut habe, auch Meat Grinder

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Media Monday #540

  1. Wortman schreibt:

    Ich sehe Alien auch eher als Horror bzw. SciFi – Horror.
    Mit Halloween kann ich auch nichts anfangen.

  2. Ich lese deinen Beitrag gerade während der Mittagspause… und erreiche Nr. 7, als ich eine Gabel meines Essens in den Mund schiebe.

  3. singendelehrerin schreibt:

    Ui, gar nicht abgesprochen und trotzdem SEHR ähnliche Antworten bei 4 (minus Kristen Stewart) & 6. 😎

  4. mwj schreibt:

    Zu 4. Vampire „glitzern“ nur einmal! In dem Moment in welchem sie in Flammen aufgehen!!!

  5. bullion schreibt:

    „Alien“ ist doch der perfekte Sci-Fi-Horror 😋

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..