Das Lied zum Sonntag 25/2022

Werte Gemeinde,

der 24.06.2022 geht so: Bundestag streicht Paragraf 219a

Der 24.06.2022 geht aber auch so: Supreme Court overturns Roe v. Wade

Leichte The Handmaids Tale Vibes machen sich breit, wenn sich die USA mit einem solchen Urteil in die Gründungsjahre des 18. Jahrhunderts zurück katapultieren. Aber auch fassungsloses Kopfschütteln. Und ein wenig Angst, ob der religiös fundamentalistischen Tendenzen, die sich seit Jahren immer mehr ihren Weg in das Herz der amerikanischen Gesellschaft und die politischen Strukturen bahnen. Ein schwarzer Freitag für alle Frauen. Nicht nur in den Verlorenen Staaten von Amerika, sondern ganz allgemein.

Their bodies, their choice.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Lied zum Sonntag 25/2022

  1. blaupause7 schreibt:

    vor allem, weil gleichzeitig auch noch das Tragen von Waffen als Grundrecht bestätigt wurde, auch nach der x-ten Schießerei, bei der zahlreiche Schulkinder und Lehrpersonal einem schießwütigen Typen zum Opfer gefallen sind, was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..