Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #50

Das ich beim heutigen Thema von Goranas fünf Besten mitmache, hat nichts damit zu tun, das ich mich selbst beweihräuchern darf, sondern ist dem Fakt geschuldet, das es die bereits 50. (in Worten: fünfzigste) Runde dieses donnerstäglichen Stelldicheins ist. Und obwohl die Donnerstage zeitlich meist recht knapp bemessen sind, kann ich diesem runden Jubiläum natürlich nicht fernbleiben.

besten-donnerstag_ab-50

Die 5 besten eigenen Blogbeiträge (so far)

1. Meine Hommage an eine der besten Serien aller Zeiten soll gleich zu Beginn genannt werden. Es gibt ja immer noch Menschen dort draussen, die Six Feet Under nicht kennen. Was dringend geändert werden muss. Wer dafür eine Begründung braucht, bitte schön:

Welcome to the Fisher’s Funeral Home – Eine Hommage

2. Ich schreibe ab und an Konzertberichte, die, wie ich festgestellt habe, im Allgemeinen sehr gern gelesen werden. Vielleicht sollte ich dies noch sehr viel öfter in die Tat umsetzen? Eine meiner liebsten ist der Rückblick auf das Konzert von ZAZ, die damals in Braunschweig Judith Holofernes im Gepäck hatte. Da konnte ich schlecht nein sagen.

Ein Abend mit Judith Holofernes und Zaz…

3. Die Reihe Happy Anniversary ist leider irgendwann mal eingeschlafen. Aber der hier als Ode an einen Film meiner Jugend wird trotzdem ab und an noch angeklickt. Seltsamerweise…

Happy Anniversary: The Karate Kid (1984)

4. Ich widme mich sporadisch auch mal dem aktuellen Zeitgeschehen. Meist kurz und ein wenig versteckt im Lied zum Sonntag. Doch manchmal müssen die Gedanken raus. So wie damals beim Paris-Anschlag, der uns Europäer ins Herz getroffen hat. Mittlerweile ist das ja (leider) irgendwie schon fast Alltag.

Paris sera toujours Paris!

5. Zum Abschluss einfach nur Musik von einer Insel namens Island. Ein wenig auch schon in Vorfreude auf kommende Woche. Da geht’s nämlich ab nach Berlin und mit dem Flugzeug auf nach Reykjavik. Ich bin gespannt. 🙂

Island wird Fussball-Europameister!

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #50

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..